Hallo Beisammen,
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber finde ganz wichtig, dass bei z.B 1000 Frames vom Jupiter, der Planet ja in sich wandert und auch herum springt. Wenn dabei der Rand des Planeten über eine Pixelgrenze streicht, dann kann man hinterher durch Vergleich der Pixelwerte vs Zeit die Lage der Planetekante mit über Pixel Genauigkeit berechnen. So ein Programm wie AS!3 macht das evtl. sogar intern automatisch, oder wenn man da das Drizzle anschaltet. In jedem z.b. 2x gedrizzelten Frame könnte man dann Jupiters Rand auf 2x Genauigkeit festlegen.
Bei den Astrometrie Programmen wird ja ein Schwerpunkt der PSF auf 1/100 Pixel und besser gemessen. Z.B. Astrometrica.
Mir fällt der Vergleich CMOS Hardware / Software Binning ein. Da macht es (in Grenzen) keinen Unterschied, ob man in der Camera oder Software Binning macht.
Im Kontext des Themas hier ist es wahrscheinlich gleich, ob wir in der Camera kleinere Pixel nehmen oder in AS!3 drizzlen. (Alles in Grenzen)
Clear Skies
Gert