Beiträge von CorCaroli im Thema „Taugt in der Videoastronomie das Nyquist-Kriterium zur Brennweitenanpassung des Kamerarasters?“

    Hallo,


    Im übrigen poste ich hier - wie schon früher bemerkt - in erster Linie für Neueinsteiger auf dem Gebiet der Mond- und Planetenfotografie, und die sind mit Schreiben naturgemäß zurückhaltender.

    Wäre ich in der Mond- und Planetenfotografie Neueinsteiger, der ich auch bin, dann würde ich mich kaum an diesem Thread oder an dich orientieren, sondern an den Leuten, die in den Foren Bilder einstellen und mit denen man nachvollziehbar diskutieren kann, wie sie denn entstanden sind.

    Dieser Thread ist mit der Zeit so derart verworren geworden, das ohnehin kein Neueinsteiger mehr mitkommt und sich auch erfahrene Leute aus diesem Thread zurückziehen.

    Ich komme immer mehr zur Ansicht, das es dir kaum um die Beratung von Neueinsteigern geht, sondern allenfalls um Selbstdarstellung und den unbedingten durchsetzen deiner Ansichten.

    ...und das Neueinsteiger naturgemäß zurückhaltender sind, das ist eine Ansicht von dir, die in den diversen Einsteigerthreads so nicht zu sehen ist...


    Im späten Mittelalter wurden solche Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt

    Einen Aufpasser oder Wärter benötigen wir hier wirklich nicht. Wir können hier komplett ohne deine "Hilfe" diskutieren, ob dir das gefällt oder nicht. Das gilt auch für deinem Sternchengeber.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,

    Ich hatte hier ausdrücklich die zweifelhafte Beratung von Neueinsteigern auf dem Gebiet der Astrofotografie angesprochen und die Entbehrlichkeit von Zusatzausrüstung mit konkreten Bildergebnissen belegt.

    Als Neueinsteiger orientiere ich mich doch an den Leuten die es können, Bilder zu erstellen. Ich orientiere mich daran, mit welcher Ausrüstung diese zu Ergebnissen kommen.

    Deine Penetranz mit der du dich fast schon zu jedem Planeten oder Mondbild äußerst, führt eher dazu, dich wegzuklicken und nicht mehr ernst zu nehmen. Mit deiner Penetranz erreichst du gerade das Gegenteil. Irgendwann wird dein geschreibsel langweilig und wird nicht mehr beachtet.


    Viele Grüße

    Gerd