Beiträge von Drehn im Thema „Miyauchi 100 – Starkes Bino mit schwachen Okularen“

    leider ist der Durchmesser noch ein anderer. Die 5er Tak LE habe ich versucht, sie passen aber nicht

    Hallo,


    dann ziehe ich alle Register.

    Schau mal HIER


    Der Harry is ein netter Typ. Wird zwar bisschen ne Aktion, aber er bedient auch internationale Sternfreunde und es gibt eine 30 tägige Rückgabe. Wenn du nett fragst, sicher auch von Deutschland aus :)

    Also quasi kein Risiko.


    Freut mich, wenn ich helfen konnte!

    Hallo,


    ich nehme an, die Okulare haben den alten japanischen 24,5mm Okulardurchmesser?

    Für hohe Vergrößerungen kann ich die Takahashi LE 7,5mm und 5mm nennen, welche unter der 31,75mm Hülse noch eine alte 24,5mm Hülse zusätzlich haben.

    Diese kann man also an alten Teleskopen mit diesem Durchmesser problemlos benutzen.


    LEIDER gilt dies nur für die 5mm und 7,5mm Modelle. Aber zumindest bei hohen Vergrößerungen hättest du "Ruhe", und die Okulare machen auch an allen anderen Teleskopen eine gute Figur. Ich jedenfalls habe die komplette Serie weil ich so zufrieden mit ihnen bin, bis auf das 10mm - weil da der Augenabstand zu gering ist.