Beiträge von Zeissianer Uwe Meiling im Thema „Mars vom 12-12.2022“

    Hallo Jörg,

    Wenn ich das lese, klingt es sehr plausibel.

    Ein einfacher Schritt, aber man muss erstmal drauf kommen.

    Das werde ich jedenfalls probieren.

    Wie ist es jedoch bei Rohbilder, welche für das derotieren leicht vorgeschärft werden.

    Da müsste man wahrscheinlich das ursprüngliche Rohbild verwenden, welches auf den gedrehten Zeit Zielpunkt in Winjupos passt.

    Der Rand sieht jedenfalls sauber aus.

    Vg

    Uwe

    hallo lieber Jörg,

    Genau das ist es, was ein Forum ausmacht.

    Deine feine Kritik kommt ja nicht irgendwo her. Ich versuch das auch irgendwie umzusetzen.

    Jeder Bildbearbeiter hat seine eingefahrene Linie. Da wird man schnell Betriebsblind.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, besonders um schwarzen Forum, dass manche Kollegen bei gerechtfertigter Kritik förmlich eingeschnappt sind und sich abwenden.

    Also mach dir darüber keine Gedanken, dass du uns nervst 🤗


    Vg

    Uwe

    Hallo Ralf,

    Der Jörg ist aber auch streng. 😉

    Wenn ich unsere Aufnahmen vergleiche, sind beide auf gleichen Niveau und global gesehen an vorderer Front.

    Minimale Unterschiede sind der Bearbeitung zuzuschreiben.

    Ich hab mal die Aufnahme mit dem 20" von Tiziano Olivetti aus Bangkok vom 12.12. mit unserer zusammengestellt.

    Urteilen kann jetzt jeder selbst.



    Vg

    Uwe