Beiträge von Samuel L. Bronkowitz im Thema „Gelöst: Microsoft Bing sperrt Suchergebnisse aus dem Astrotreff“

    Quote Kalle66:


    "...dann kauf dir ´ne Brille."


    Wieso beleidigst Du Jörg, nur weil er seine Meinung zu einem Thema hat? Jeder darf doch hier Meinungen posten.


    Aber nein...


    Quote Kalle66:


    "Zensur ist für sich erst mal nichts schlechtes."


    Du hast schon eindeutig geschrieben, wie Du über Meinungsfreiheit denkst, oder?


    So, hier mal meine Meinung dazu:


    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

    -Marie v. Ebner-Eschenbach-



    Nachdenkliche Grüße,


    Samuel

    Quote CorCaroli:


    "Zensur ist etwas das nicht sein sollte. Einen Schutz oder Filter vor Falschnachrichten finde ich dennoch nicht verkehrt."


    Absolut richtig. Damit gehe ich konform. Nur sollte man Firmen wie Google, die gezielt Daten ausspähen, niemals das Monopol

    über "Nachrichten" überlassen. Das kann nur schief laufen.


    Konkreter ausgedrückt, Informationen sind Wissen. Niemand darf das Monopol auf Informationen haben.


    Quote astrometer:


    "Aber der Trend vom freien Denken zur ideologisch motivierten Bewertung von Meinungen und Ansichten ist nicht zu übersehen."


    Du liegst da goldrichtig und nimmst mir die Worte aus dem Mund.


    Gruß,


    Samuel

    Link von heise.de:


    "Google und YouTube wollen Nutzer gegen Desinformation schützen"


    Die Meinungsfreiheit ist ein geschütztes Gut. Niemand sollte das Monopol auf Informationen haben. Auf keinen Fall aber Datenkraken wie Google.


    Ich nenne es nicht "Schutz vor Desinformation" sondern ganz eindeutig Zensur. Zensur ist die kleine häßliche Tochter von Diktatur. Denn eines hatten alle Diktaturen stets gemein, sie zensierten den Informationsfluß für die Bürger.


    Nur meine Meinung.


    Gruß,


    Samuel