Beiträge von JogiNet im Thema „Gelöst: Microsoft Bing sperrt Suchergebnisse aus dem Astrotreff“

    Bedenklich ist vor allem auch, dass das Vertrauen in diese Technologie (KI, deep learning, automatisches Kategorisieren ...) mittlerweile so gross ist, dass eine Art Standard-Kommunikationsweg, um solche Fehler zu korrigieren, überhaupt nicht vorgesehen ist

    Jaja... die sogenannte KI - da habe ich auch starke Zweifel was das "I" betrifft.

    Wenn ich beispielsweise im Internet eine Waschmaschine kaufe, dann werden mir noch Monate danach immer wieder Waschmaschinen angeboten.

    Eigentlich sollte eine KI doch erkennen, dass sich die allermeisten Menschen nur eine Waschmaschine und ein Klavier in die Bude stellen?

    Jedenfalls - solange das so ist, wird m.E. die Weltherrschaft durch eine KI noch etwas auf sich warten lassen.

    Und wenn das doch passiert, dann vermutlich weil irgendwelche Deppen sich auf die Algorithmen verlassen und die Kommunikationswege abgestellt wurden.. und dann gute Nacht, Marie! :rolleyes:


    Was die Kommunikationswege betrifft: die sind mittlerweile so ziemlich überall abgeschafft - weder der Energieversorger noch die Telefongesellschaft möchten mit den lästigen Problemen Ihrer Kunden behelligt werden. Am Personalmangel wird es nicht liegen, denn bei den Verkaufs-Hotlines dieser Firmen hebt nach dem 2. Klingeln jemand ab.


    Ich hoffe, dass sich das "Bing"-Problem bald lösen lässt - der Anteil der (technisch weniger versierten) Nutzer, die unbedarft nur den bei Win11 vorinstallierten Edge mit Bing nutzen, dürfte nicht klein sein.

    Der Edge drängelt sich bei Windows auch ziemlich in den Vordergrund. Wenn ich z.B. über den Edge Firefox herunterladen will, fragt der mich, warum ich das will - das sei doch gar nicht nötig, schliesslich sei der Edge viel besser, blabla. ?(


    Vermutlich führt der Lösungsweg tatsächlich über die überregionale Presse. Die astrotreff-community ist ja nicht gerade klein, die Zahl der angemeldeten Benutzer entspricht der Einwohnerzahl einer durchschnittlichen Kleinstadt. Damit sollten wir doch eine Stimme haben?


    CS, Jochen

    Die plötzliche Sperrung der Suchergebnisse des Astrotreff bei Bing hat sicher eher etwas mit falsch interpretiertem Content zu tun.

    Es liegt ganz sicher an den Meteor-Bildern von Seraphin, Hartmut und mir... :huh:


    Twitter sperrte Astronomin wegen »intimer« Aufnahmen eines Meteors
    Perseiden oder Porno – da kann man ja mal durcheinanderkommen: Schon deutlich vor Elon Musks Übernahme hatte Twitter Probleme bei der Moderation von Inhalten,…
    www.spiegel.de