Beiträge von stardust3 im Thema „Gelöst: Microsoft Bing sperrt Suchergebnisse aus dem Astrotreff“

    Ihr seid auf dem Holzweg, mit Heise.de, nicht ein Falcon-9 Start ....


    Im Text steht die Lösung: "Ein Stützpunkt in Texas..." - wohl Boca Chica. Wie sieht Starhip da aus und dann noch drei nebeneinander auf der Abstellhalde...? Wie soll so eine arme übereifrige Twitter-Filter-AI den Unterschied schnallen, wenn sie mit dem Maßstab nicht klar kommt :D ...


    FAA again delays decision on SpaceX’s planned South Texas launch
    The FAA once again delays SpaceX’s Starship orbital launch from Boca Chica, raising the...
    www.expressnews.com


    CS,

    Walter


    NB: Und habt ihr mal die Renderings gesehen zum Betankungsvorgang im Orbit ... :saint:

    Blöd ist er schon - der Bing. Wollt gerade feedbacken.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo. Dieses Formuular: Gefällt mir/ gefällt mir nicht / Vorschlag sieht mir so nach "Ist uns eigentlich völlig egal was ihr da tippt" aus.

    Dann bin ich tiefer ins Eingemachte "Ein Problem melden". Ja - sehr ernsthaft jetzt, aber nix für unseren Fall, da sind tatsächlich rechtlich ernsthafte Feedbacks gefragt, wo ganz sicher Menschen am Briefkasten stehen. Vielleicht hat uns hier tatsächlich jemand angeschwärzt. Und dann laufen halt die Prozesse, oder vorläufige "Auf Liste Setzen bis geklärt" ...


    Ach so, zurück zu "blöd":


    Natürlich musste ich zum Problem demonstrieren zuerst die "astrotreff" Suche bemühen.


    An sechster Stelle auf Seite 1:


    Astrologie am Telefon, Was bringt die Zukunft

    vv.vv.vv kartenlegen99



    Hee Bing, r e a l l y ? =O


    Uns nicht listen, aber so eine Bude?!

    Wenn das ein grundsätzliches (systemeisches) Problem ist, dann ist es schon ein demokratisch gesellschaftliches Problem. Web Seiten Betreibern, oder wie oben beschrieben Server Dienst Betreibern - sollte ein Dialog Kanal (bidirektional) geboten werden um KI Filter Kolateralschäden wieder ausbügeln zu können, zeitnah und ohne Anwalts Armeen.


    Dieses Formular von Bing ist offenbar one-way und das andere Ende ist intransparent. Vielleicht ein elektronischer Mülleimer (erinnert mich an eine Beschwerde Hotline der DHL, wo ich nur noch zwischen Computer und Computer rumgekreist bin). Nur der "Nutzer" soll beruhigt werden (Box Sack), und der eine oder andere Politiker/Amtsschimmel (Wir haben was getan, Schau her: Feedback Box, Bedingung erfüllt).


    Wir werden sehen - ich bin gespannt. Hoffnung - erste Iteration ... loop begin ;)


    CS,

    Walter

    Na mann muss unterscheiden.


    Das hier ist eine gewisse Fahrlässigkeit, bezw Nachlässigkeit, übertriebene Sparsamkeit/kommerzielle Optimierung und zu devote Reaktion auf gewisse, durchaus gut gemeinte Gesetze. Man würde halt von den beiden Konzernen wünschen mehr Personal !!! und Bereitschaft (= Geld) in die Korrektur und Feedback Prozesse zu investieren.


    Das ist, noch (solange es keinen Dr. No gibt), etwas ganz anderes als "China".


    In unserem Fall ist es einfach "Pech" bzw. "Kolateralschaden" des schlampig (oder kostenoptimal) umgesetzten Systems.


    Hoffen wir, daß der Feedback Loop doch funktioniert ... bin gespannt :) ....ein schöner exemplarischer Fall im persönlichen Internet Umfeld.


    Jetzt schreib ich auch mal was an Bing ... damit die KI besser gewichtet und es doch einem Menschen zur Bearbeitung übergibt....

    Machine-Man-Interface :robot: => :person_in_tuxedo:(sorry für die :woman_in_tuxedo:)


    CS,

    Walter

    Nicht mal auf Seite 10 und das war mal definitiv anders - bei DuckDuckGo. Wenigstens auf Seite 1 war dann irgendwo prominent auch der Astrotreff.de - nicht unbedingt an Platz 1 - da hat Duckduckgo schon immer Defizite gegenüber Google gehabt beim ranking, aber es war definitiv noch auf Seite 1! Jetzt nicht mal auf Seite 1...10 (mehr hab ich nicht geblättert).


    Irgendwas ist passiert ...


    Heise wäre eine Möglichkeit, wie ich schrieb - scheint kein Einzelfall zu sein... Ihr könnt ja Euere weiteren bevorzugten kleinen Hobby Seiten probieren zu suchen ...


    CS,

    Walter

    Ihr seid süß , glaubt ihr wirklich ein Feedback beeindruckt eine "KI" :grinning_face_with_sweat:?

    ...


    oder meint ihr gar ein menschliches Wesen bearbeitet solche Feedbacks :rolling_on_the_floor_laughing: ?!


    CS,

    Walter


    PS: Immer noch Fehlleitung bei der Ente, auf Seite 1 kommt der sehr auf Suchalgorithmen versierte Astronomie Online Händler (vielleicht sollte man mal die um Hilfe nachsuchen ?). Auf Seite Zwei dann unser beliebtes Alter Ego (schwarz-gelbe) Forum ... Schon spannend, wirklich ein "Aha, auch bei uns, mein Sohn!" Effekt. :hushed_face:


    Nachtrag: Holla! Das ist bereits systemeisch und grassiert weiter als ich dachte! Mein anderes, ebenso harmloses aber intelligentes spezialisiertes Auto Forum mit offener Diskussion zu anderen Themen (aber weit nicht unkontrolliert verschwörerisch - CO2/Klimawandel usw. ), ...ist auch nicht mehr auffindbar 8| :cursing: - per Enten-Bing. Und auch hier kommt ein weit größeres Konkurrenz Forum auf Seite 1 (Motor Talk). Bin ich etwa schuld ?!...