Beiträge von Arndt im Thema „Windows 11 Hotspot ohne Internetverbindung“

    Hallo Günther,

    ich nutze für meine Mini-PCs (unter anderem habe ich auch einen MELE Quieter) für die Wifi-Kommunikation die Software Connectify. Die macht genau das, was Du suchst: Baut auch ohne Internetzugang auf dem Hostrechner einen Wifi-Hotspot, so dass Du Dich mit Remote Services draufschalten kannst. Ich arbeite mit Laptop oder iPad immer mit dem Microsoft RDP-Client, funktioniert hervorragend. Und falls der Hostrechner eine Internetverbindung hat (das ist in meiner Sternwarte der Fall, natürlich aber nicht "im Feld"), nutzt der Clientcomputer auch gleich dieses noch mit. Die Kosten für Connectify halten sich im Rahmen; ich sehe gerade, dass für drei Lizenzen im Angebot 30,99€ aufgerufen werden.

    Also: Von mir eine ganz klare Empfehlung für "Connectify".


    Viele Grüße,

    Arndt