Beiträge von BackyardImaging im Thema „Windows 11 Hotspot ohne Internetverbindung“

    Hallo Ulrike,


    Wenn der Hotspot gestartet wird und Du Dich über den Hotspot mittels Wifi verbinden kannst, sollte der RDP funktionieren. Zu beachten ist, dass der Hotspot die IP-Adresse 192.168.5.1 vergibt. Wenn man die dann nicht als Remote-IP auswählt, kann die RDP-Verbindung nicht aufgebaut werden.

    Danke, da lag der Pfeffer im Hase (oder so ähnlich... ;)) Jetzt funktioniert es tatsächlich. Dass ich das noch erleben darf...

    Danke, ich hab's hinbekommen. Der Hotspot wurde auch direkt nach dem Start auf dem Mele gestartet und ich habe mich mit dem Laptop verbunden. Hat alles gut funktioniert aber eine Verbindung per Remote Desktop trotzdem nicht möglich. Statt Remote Desktop habe ich noch Teamviewer probiert, aber das hat ebenfalls nicht funktioniert.

    Danach habe ich meinen TP-Link als AP genutzt und wieder beiden Computer ins Netz eingeklinkt. Aber keine Verbindung per Remote Desktop möglich, obwohl sich beide Computer im selben Netz befinden. Über WiFi ist weiterhin alles puckimucki.

    Hi Günther,


    danke für die Anleitung für MyPublicWiFi. Ich versuche das gerade, auf meinem Mele umzusetzen (wohlgemerkt, ich bin IT-Noob). Bis zur Aufgabenplanung bin ich gekommen und habe auch alles wie auf deinen Screenshots eingestellt. Ich kann die Aufgabe aber nicht anlegen, ohne was bei "Actions" einzugeben. Was muss ich dort machen?


    VG,

    Ulrike