Beiträge von tliastro im Thema „Windows 11 Hotspot ohne Internetverbindung“

    Welche Fritzbox hast Du im Einsatz?

    Ich habe eine 5490 an meinem Glasfaseranschluss. Für meine Astroboxen habe ich zwei 7390 im Einsatz. Die haben zum einen schon 4 x 1 Gbit LAN Buchsen (ältere haben da nur ein oder 2 teilweise auch nur mit 100Mbit) und ich finde das WLAn bei denen sehr stabil. Zudem ist das WLAN gut in der Reichweite und die 7390 starten relativ schnell im Vergleich zu moderneren Boxen.


    Gruß Thomas

    Meine Fritzbox mit Kabelanschluss ist geleast, also habe ich so nichts rumliegen. Meine wird im Betrieb recht warm und verbraucht dementsprechend viel Strom. Ansonsten bin ich ein großer Fan der Fritzboxen, da sie sich sehr schön administrieren lassen.


    Ein TP-Link TL-WR892N Router sollte eigentlich auch genügen, die gibt es für 25€.


    Fritzboxen gibts ab 1 EUR ... ich habe schon ein paar für um die 5 erworben und bin immer zufrieden gewesen. Für den Zweck reichts.


    fritzbox wlan in | eBay


    Gruß Thomas

    Moin zusammen,


    was ein Gewurschtel ... Jede alte Fritzbox aus der Bastelkiste (hat wohl jeder liegen ;) ) kann prima einen Hotspot aufbauen, auch ohne Internetverbindung. Das geht zuhause mit Strom aus der Steckdose oder sogar im Feld mit einer 12 V Batterie (20AH vom Moped reichen und kosten nicht die Welt), da die alle mit 12 V laufen. Man muss sich nur ein Kabel basteln, 12V auf Klinke. Fertig.


    Hot Spot auf einem Windows PC finde ich sowieso persönlich doof, aber das ist meine Meinung.


    Gruß Thomas