Beiträge von chris_hd im Thema „Windows 11 Hotspot ohne Internetverbindung“

    Hallo Günther,


    welche Version von MyPublicWiFi hast du am laufen?

    Ich habe inzwischen in der neusten Version von MyPublicWiFi direkt den Schalter aktiviert, dass es bei jedem Systemstart

    gestartet werden soll. Das scheint nun ohne Anmeldung eines Users zu funktionieren.

    Dafür habe ich es aus der Aufgabenplanung rausgenommen und das scheint jetzt bei mir unter WIN11 zu funktionieren.

    Warum es inzwischen bei mir über die Aufgabenplanung nicht mehr zuverlässig funktioniert habe ich nicht herausgefunden.

    Überraschend das es nicht mit WIN11 Updates zu tun hat den sonst habe ich selbst an dem System nichts verändert. 

    Das ist etwas unbefriedigend aber was soll’s, im Grunde geht es so einfacher als zuvor. 


    CS

    Christof 


    Hallo Günther,


    dein Tip mit MyPublicWifi hat auf meinem MeLe Mini-PC unter WIN11 prima geklappt.

    Seit wenigen Tagen baut er aber nun kein Netzwerk mehr auf.

    Inzwischen sind sicher einige WIN11 Updates gelaufen, man kann sich dem ja kaum entziehen,

    und ich frage mich ob sich durch diese Updates etwas geändert haben könnte?


    Haben andere Anwender dieser Lösung seit kurzem ähnliche Probleme?


    Update:

    Ich habe einige Tests durchgeführt. Anscheinend wird das WiFI Netzwerk nicht aufgebaut wenn

    der PC initial hochgefahren wird. Wenn ich mich über LAN einlogge und einen Neustart durchführe klappt es. 

    Fahre ich den PC runter und starte ihn dann per Knopfdruck klappt es wieder nicht.

    Ich habe ich schon die User Access Control auf unterste Stufe gestellt, dass macht aber keinen Unterschied. 


    Hat jemand dazu eine Idee?


    CS

    Christof