Beiträge von schimmi66 im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Hallo Rene,


    das mit den Wölfen hat mir ein Förster ebenfalls bestätigt. Ich habe trotzdem keinen Bock darauf sie zu sehen oder zu wissen, dass sie in meiner Nähe sind. Es geht hier nicht um Angst, ich nenne

    es Respekt...


    Viele Grüße

    Klaus


    P.S.: Wo bist Du in der Nordlausitz?

    Hallo alle zusammen,


    dann zeige ich mal ein Stückchen meines externen Beobachtungsplatzes in der Nähe von Bautzen. Von Ost bis West habe ich ziemlich freie Sicht. Auf dem Stück Weg liegen Betonplatten,

    und bieten so festen Untergrund. Im Bild ist leider nicht zu sehen, dass zur Nordseite (links im Bild) ein etwa 4-5 Meter hoher Erdwall entlang des Weges aufgeschüttet ist, der mittlerweile

    gut bewachsen ist. Dieser schirmt das Stadtlicht von Bautzen (Entfernung ca. 2,5 km) relativ gut ab. Ein Nachteil ist, dass bei Einsetzen des böhmischen Windes keine Astrofotografie mehr

    möglich ist.

    Nachts ist oftmals allesmögliche Getier zu hören und manchmal schreckt einem das ordentlich auf. Obwohl hier Wolfsgebiet ist, habe ich (zum Glück!) noch keine Begegnung mit Isegrim gehabt.

    Viele Grüße

    Klaus