Beiträge von Freddi im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Hallo Rene,

    [...] Hast Du auch zwei Lichtkreise im Wohnzimmer, einen mit roter Beleuchtung, falls du dich aufwärmen gehst ;) . Ich habe mir wenigstens im Bad mal eine rote Beleuchtung eingebaut, war aber Quatsch weil ich vorher durch den weißlichtverseuchten Flur muss.

    Du meinst so eine U-Boot-Schaltung?
    Nein, das haben wir bei der Hausplanung vor 16 Jahren tatsächlich vergessen :)
    Dafür hat mir unser Sohn zu Weihnachten so eine rote Brille geschenkt, wie sie hier in irgendeinem Thread mal diskutiert wurde.

    Das ist die schwäbische Lösung für diese Problemstellung!


    cs Jochen

    Hallo zusammen,


    anlässlich der SoFi zeige ich auch mal meinen "Astrogarten":



    Südausrichtung, direkter Zugang zum Wohnzimmer (Aufwärmen!), Außensteckdose, leider mit recht nahem südlichen Nachbarn, aber die Ekliptik ist sichtbar.
    Im Westen und Osten größtenteils freie Sicht, das Haus im Rücken schirmt die gelbliche Straßenbeleuchtung gut ab.

    Nicht ideal, aber meins! :)


    cs Jochen