Beiträge von stefanj9 im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Wölfe und ich gehen immer respektvoll um. Wir kommen uns nicht zu nahe. Aber ein Wildschwein hätte mich nachts im Wald schon fast unabsichtlich gerammt - kein schönes Gefühl wenn man spürt, wie der Boden vibriert ;)


    CS 6 VG

    Stefan

    […]

    stefanj9 Besten Dank, dass Du Dich doch durchgerungen hast. Das ist ja fast wie Sidewalk-Astronomie, nur vom Balkon. Ein Vorteil für Dich Fotografen ist ja, dass Dank Filtern eben auch etwas aus der Stadt heraus geht.

    Die Straße unter Dir (wie auf Bild 2 zu sehen) deutet enormen Verkehr an.

    […]

    Zum Glück ist auf der Straße ab 20 Uhr kaum noch was los :) :thumbup:


    Wenn was stört, dann der Baukran :wrench: :screwdriver:


    CS & VG

    Stefan

    Wenn es nur um das Zeigen (ohne Standortbeschreibung) geht, dann kommt doch was zusammen 8)


    Na gut, dann zeig ich mal meinen Platz ;)



    Momentan konzentriere ich mich auf die Astrofotografie vom Balkon aus (Blick von SSW bis NNW und hoch in den Zenit) um den Aufwand (noch) ein wenig zu Reduzieren. Allerdings dar der Baukran, den man mir nun vor die Nase gesetzt hat, nur nicht in die entgegengesetzte Richtung stehen :rolleyes: :cursing:





    Dunklere Orte zum Spechteln werde ich aber im Herbst sicher auch anvisieren.


    CS & VG

    Stefan

    Hallo Rene,

    [...]

    Das ist nur ein Beobachtungsplatz-Wunschtraum!

    Gut 20 Meter über der Erde und über allen Baumwipfeln den schwerwiegendsten Seeingeinflüssen entgehen ... hach, ja das wäre schön smilie_op_018.gif.

    Dieser imposante Brandschutzturm steht gut 500 m hinter unserem Grundstück im Wald ist seit einigen Jahren leider für Menschen gesperrt, seit die Waldbrandfrüherkennungsüberwachung vollelektronisch erfolgt.

    [...]

    einen schwankenden Untergrund finde ich eher unschön ;)


    Was Beobachtungsorte angeht, glaube ich aber eher, dass da nicht viel dabei zusammen kommt. Es gibt zahlreiche Gründe seinen Ort nicht zu nennen - schade, aber zum Teil verständlich. Man bekommt ja nicht mal wirklich die drei offiziell eingerichteten Beobachtungsorte des Tourismusverband Eifel ohne weiteres raus, die im Naturschutzgebiet freigegeben wurden.


    CS & VG

    Stefan