Beiträge von Pitufo im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Hi,


    Stelle ich mal mein häufigsten Beobachtungsplatz rein.

    Liegt ~800m zu Fuss von mir zu Hause am Stadtrand in einem abgelegenen Gelände um allen möglichen Lichtquellen zu fliehen visuell am Wochenende.

    Also schiebe ich den Sackkarren auf der Strasse ein Stückle, das geht gut und einfach, und dann Bergauf ~250m querfeldein in ein kleines Lichtgeschütztes Plätzchen wo's mir dann schon ordentlich warm wird beim ziehen von dem Viech.

    Idee der Sache ist mich bestmöglich von Licht und Wind ringsrum abzuschützen ohne weit gehen zu müssen, und bleib dann die ganze Nacht dort in der willkommenen Stille.



    Auch öfters mag ich es einfach nur in der Stille die Nacht zu schlafen am Wochenende in frischer Luft, und lass die Monti mal die Nacht alleine rattern in der Pampa.


    Morgens sieht man dann wenigstens alles ausgeschlafen im Schatten, und bleibt auch nichts zurück.


    Clear skies,

    - Martin