Beiträge von Uwe65 im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Fährst du da auch hin, wenn du mit dem Fernglas beobachten willst.

    Ja, das FG ist ja immer fix eingepackt und wird genutzt, wenn die andren am C11 zu tun haben. Dann hole ich neue und ergänzende Himmelseindrücke ab. Ob etwas toll aussieht muss ja nicht, kann aber, von der Gerätegröße abhängen. Alternativ gibt es noch einen Platz im freien Feld, dazu müsste ich noch Bilder machen.


    Schönes Fest

    Uwe

    Hallo zusammen,

    seit letztem Sommer ist unsere kleine Vereinssternwarte auf's Feld vor die Stadt gezogen und sieht so aus:


        


    und so ist der Ausblick :



    und so schaut man von Süden darauf (gelber Pfeil):


    aufgenommen aus ca. 10 km Entfernung, vom sog. "Haarstrang" einer Ost-West verlaufenden Endmoräne der Eiszeit, die das Sauerland nach Norden begrenzt und ca. 180 m höher liegt. Wie man auf dem Panoramabild sieht, stört es die Horizontsicht nicht.


    Seit einem Jahr ist das nun der bevorzugte Ort zum spechteln. Der Vollständigkeit halber das Interieur, mit Leiter zum sitzen (oder für Kinder zum Okular erreichen) und Werkstattwagen für das ganze Gedöns, was man braucht.


    Viele Grüße

    Uwe