Beiträge von BenN im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Hallo Uli,


    habe die Ehre alter Freund von der VSW, freut mich von dir zu hören !


    Schöne Impressionen :) - ein Ansporn für mich, Julius und dich mal wieder auf der Berger Sternwarte zu besuchen. Ich kann mich an so einige interessante Spechtelabende bei euch erinnern, ist bei mir halt meist schon recht lange her.


    Servus

    Ben

    Hallo Christoph,


    die Beschreibung deines Platzes plus Drumherum steht deinen Offene-Sternhaufen-Berichten in punkto Anschaulichkeit und Präzision in nichts nach.

    Ein schöner Alpenvorland-Spechtelplatz :).


    Ich hab mir auch den Spaß gemacht, deinen Standort nur anhand deiner Bilder mittels Google Maps zu ermitteln - ich wußte ja, wo ich ungefähr suchen muss. Gar nicht weit weg hab ich - schon länger her - mal auf einer Lichtung im Vilgertshofener Forst beobachtet, nahe der Straße von Dießen nach Rott.


    Servus

    Ben

    Hallo Rene,


    du kennst ja eine ganze Reihe meiner Plätze von meinen Berichten, und unter denen will ich gar nicht werten. Für deinen Beitrag nehm ich einen, von dem ich noch nichts erzählt habe: Die Gegend um die Osterseen ist Voralpenland wie aus dem Bilderbuch, und allein schon deshalb wollte ich da auch mal Sterne gucken - hier mit dem 80mm Spektiv:




    Servus

    Ben