Beiträge von eike68 im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    hallo Rainer,


    ->EAA: Schau Dir mal meinen Garten (#40) an. Sieht sicherlich fast hoffnungslos aus, aber geht trotzdem verhältnismäßig gut. Wenn ich das hinbekomme schaffst Du das auch.

    ->Graxpert: Den Tipp hatte ich beim HTT erhalten und zwischenzeitlich schon ein paarmal ausprobiert. Bin damit echt zu frieden.


    rene: Deinem gehörnten "Rasenmäher" würde ich auch nicht zu nahe kommen wollen.

    Peter: Wenn ich Deinen Blick von der Terrasse sehe, dann möchte ich im nächsten Leben auch Schweizer werden 8)


    cs eike

    Hallo Rene,


    anbei meine zwei Plätze:

    1. der heimische Garten

    Blickrichtung Süden; am linken Bildrand "versteckt" sich eine Straßenlampe :cursing:


    2. die Vereinssternwarte


    Meistens gewinnt der eigene Garten, da die Fahrt zur Sternwarte nicht in fünf Minuten zu schaffen ist und mich schon zwei Wildunfälle gekostet hat.

    Aber ich will nicht rumjammern, auch im Garten sind schon tolle Beobachtungen gelungen.

    Eine Eule kann ich nicht bieten. Ich hatte nur einen schnarchenden Igel neben dem Teleskop ;)

    cs eike