Beiträge von Nachtschwalbe im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    hallo an alle,

    hier kommt nun ein öfters aufgesuchter, aber selten ergiebiger Platz , was an den Bedingungen in der Nordsee liegt….😄

    Jedenfalls machen wir hier oft Urlaub und ein Fernglas ist immer dabei , was bei dem dunklen Himmel durchaus schon Spaß macht.

    Den Dobson würde ich nicht hier herbringen wollen.

    Das erste Bild von Gestern und das Nachtfoto von gerade eben, handgehalten mit dem Telefon gemacht ( hätte mal vor 20 Jahren jemand sagen sollen 🙃)

    viele Grüße von der schönen Insel Juist

    hallo an alle,

    dann zeig ich mal meinen Hauptbeobachtungsplatz 7m hinterm Bett.

    Dort steht der 14er unter seiner Plane und wartet darauf, daß ich nachts wach werde und durch den Garten schleiche….

    leider genau zwischen den Lichtglocken von Zweibrücken , Saargemünd und Saarbrücken

    viele Grüsse Alex