Beiträge von WaWi im Thema „OdM Oktober 2022 - Mirachs Geist“

    Danke euch für die Blumen!

    Und ... wer oder was hat es geschafft, Dich aus dem Dornröschenschlaf zu küssen?

    Freundliche Worte, mein eigener Ehrgeiz und genug "Freiraum" im Büro, um sich der Angelegenheit mal zu widmen. Zuhause komme ich zu nix.
    Der Halo ist allerdings nur halb echt, halb künstlich - deswegen güldet das eigentlich nicht :-/


    Auch auf die Gefahr hin, das hohe Niveau hier jetzt massiv zu senken... Als Kontrastprogramm teile ich gerne noch einen Fund von vorgestern, als ich meine alten Beobachtungsbücher durchstöbert habe. Ich wusste gar nicht mehr, dass Mirachs Geist einer meiner ersten Feldskizzen war, die ich am Teleskop (114/1000-Meade-Dings) gemacht habe, anno 2006. Rene, da unterhalte ich mich gerne nochmal mit dir über das Thema "ästhetischer Halo" ;) Hier ist nix bearbeitet, alles echt:

    05a55517-c0ab-4bc7-a9ba-08d715cd4bde.jpg?format=pjpg&quality=80,90&auto=webp&disable=upscale&width=601&height=442
    Da kommen Erinnerungen hoch!

    Sorry fürs Verwässern... Bitte weitermachen.

    Hallo Forum,


    eigentlich find ich es hier in meiner kleinen Versenkung ganz gemütlich, aber nachdem ich förmlich dazu provoziert! 😉 wurde, NGC 404 aus meinem nie bearbeiteten Papierstapel herauszufischen und zu digitalisieren, lasse ich ohne große Worte meine Zeichnung auch mal hier, obwohl sie nicht mehr ganz taufrisch ist. Standort war bei mir daheim Richtung Halle (...suboptimal).

    c8e709a7-4646-46eb-937f-8ba3005964b0.png?quality=80,90&auto=webp&disable=upscale&width=1920&height=1486

    (Link)


    Schönes WE, Anne