Beiträge von Setebos im Thema „ATH 2023 in Hückelhoven am 11.02.2023 / ABGESAGT“

    Hallo Robert,


    vielleicht sollte eure Astro-AG darüber nachdenken, eine Veranstaltung weg vom reinen Händler- und Verkaufsevent hin zum Treffpunkt für Amateurastronomen und Astrofotografen durchzuführen. Dieser Wunsch wurde bereits weiter oben von Stefan und Guido ausgesprochen. Ich meine damit eine Möglichkeit zum einander treffen und "netzwerken", dazu ein paar Vorträge und Präsentationen der eigenen Arbeiten von Sternfreunden und Vereinen, verbunden mit einem "astronomischen Tausch- und Trödeltreff" - so wie es der ATT in Essen ursprünglich vor langer Zeit war. Kommerzielle Händler wären natürlich auch zugelassen ;). Die Herausforderung für eure AG wäre dann jedoch die Frage der finanziellen Rentabilität.


    Gruß

    Christian