Beiträge von HoO_Germany im Thema „ATH 2023 in Hückelhoven am 11.02.2023 / ABGESAGT“

    Hallo Michael,


    von endgültigem Abschied des ATH ist noch nicht die Rede.

    Aber auch du, als Mitglied des Hattinger Trefs, weisst du sicherlich wieviel Planung und Mühe und Koordination benötigt, dass alles läuft.

    Nun ja, dieses Jahr ist es leider so, dass die Veranstaltung nicht stattfindet und wir hoffen, dass im kommenden Jahr, es wieder so funktionieren

    wird, wie wie früher.


    Hier ein Link unserer WebSite , mit der offizielen Absage des ATH 2023

    ATH 2023 - ABGESAGT
    Liebe Astrofreunde, leider müssen wir den ATH 2023 absagen. Unsere Bemühungen gewerbliche Aussteller zu begeistern unsere Veranstaltung zu unterstützen, haben…
    astroag.jimdofree.com




    Viele Grüße

    Robert

    ich wäre ebenso bereit einen Eintrittspreis zu zahlen. Fände es schade wenn die ATH nicht stattfinden würde.

    Hallo :)


    also wir hadern wirklich nun, was wir tun sollen. Rechnen wir die privaten und semi gewerblichen betrachte, kämen bislang hoch gerechnet ca. 20 Stände.

    Bislang haben wir 2 Anfragen erhalten, die ich noch nicht beantwortet habe, da ich nicht weiss, was ich den Leuten mitteilen soll.


    Gruß

    Robert

    Hallo Stefan,


    also was unsere Eintrittpreise, waren immer schon fair und im Rahmen :)

    Was damals für den Eintritt mit 8 € plus verlangt haben, haben wir jahrelang 4 Euro verlangt und Schüler 1,50 Euro.


    Der Gedanke, die Veranstaltung auf 2 Tage zu legen, hapert bei uns auch, weil wir am Sonntag räumen müssten, damit am Montag der Schulbetrieb normal verlaufe könnte.


    Grüße

    Robert

    Hallo Christian,

    sorry für die verspätete Antwort.

    Bei uns war genau dieser Gedanke von Anfang an auch gepflegt worden. Nur leider ist es so, dass die Besucherzahl nun mal davon abhängig ist, wenn auch mal die großen Händler auftauchen und ihr größeres Angebot mitbringen.

    Daher bezweifle ich sehr, dass das Konzept nicht zieht, denn unser zeitlicher Aufwand, verbunden mit den bislang vorgenommenen Konzepte, anders nicht hätten bewerkstelligt worden sein.


    LG

    Robert

    Hallo Guido,


    ja, die einen finden halt die kleinen, privaten Anbieter interessant, die anderen erhoffen sich von den großen Händlern einen guten Schnapp zu erhalten und natürlich günstige Preise.

    Wir haben stets versucht, eine Balance an Händler anzubieten, aber wie gesagt, so einfach war und ist es nicht gewesen.


    Liebe Grüße

    Robert

    Hallo Stefan,


    danke dir auch für dein Feedback. Sicher sind mal der eine, oder andere Stand "leblos" aber wir haben immer gedacht, auch den kleinen Anbietern eine Plattform anzubieten, wohl auch um "sehen und gesehen zu werden".


    Glaube, wenn die Aussteller, hier insbesondere die gewerblichen, mehr Besucher zu uns gefunden hätten, so hätte sich dieser Standort auch viel interessanter gestalten könnte.


    Gruß,

    Robert

    Hallo Astrofreunde,

    wie aus der Ankündigung geht hervor, mochte der ATH im nächsten Februar statt finden.

    Wir schreiben "möchte", weil seitens der großen Händler keinerlei Interesse mehr besteht,

    hier bei uns auszustellen.

    Wie seht ihr als Besucher diese Entwicklung, sind Astrotreffs obsolet geworden?

    Wenn das so Fall ist und der Zeitgeist die Astroausstellungen nicht mehr für wichtig sieht,

    dann würden wir die Organisation für diese Messe stornieren und die zukünftigen Messen

    auch nicht mehr fortführen.

    Das ganze hängt natürlich auch mit der Terminierung der Aula, weil diese auch für andere

    Events gebraucht wird.

    Eure Meinungen interessieren mich sehr.


    Grüße

    Robert

    Die Astro-AG Hückelhoven als Veranstalter des ATH, freut sich, euch den Termin für 2023 mitteilen zu können.

    Da in den letzten beiden Jahre die Veranstaltung nicht stattfinden konnte, freuen wir uns um so mehr, im

    Jahr 2023, am Samstag den 11.02. wieder dabei zu sein können.


    Somit können wir ab sofort eure Anmeldung entgegen nehmen und bearbeiten.

    Sowohl private, als auch gewerbliche Aussteller können einen Stand haben.

    Tische und Stühle stellen wir zur Verfügung, wer Strom benötigt, bringt bitte

    eine eigene Stromkabelrolle mit.

    Wir hoffen viele von euch antreffen zu können.


    Unter https://astroag.jimdofree.com/ könnt ihr euch über die vergangenen Veranstaltungen

    informieren. :)