Beiträge von Drehn im Thema „Binoviewer am Mewlon 210“

    Hallo und erstmal danke für alle Antworten. Ok, also klappt das mit dem Original TAK Zenithspiegel nicht, schade. Ist ja aber kein Beinbruch.


    Also habe ich nur die Möglichkeit mit der Baader Adaption.

    Ich brauche dann den Baader Spiegel, das Bino und den 1,25 GWK, richtig?

    Hallo in die Runde,


    Im Dezember kommt hoffentlich mein M210 an. Ich würde gerne mit einem Binoviewer beobachten.


    Geplant ist der Baader Großfeldbino. Hierzu habe ich Baader schon kontaktiert, die wussten aber auch nicht wirklich wie die Adaption zu handhaben ist, allerdings nicht weil Baader keine Ahnung hat, sondern weil ICH keine Ahnung habe. Ich kann die Fragen von Baader einfach nicht zufriedenstellend beantworten.


    Deswegen suche ich hier Hilfe.


    Wäre mein erster Binoviewer.

    In diesem Bericht steht einiges zum Backfokus. Bei manchen Quellen steht 210 mm, bei anderen 170 mm. In dem Bericht sind auch noch 3xx mm angegeben für Verwendung mit Binoviewer.


    Ich verfüge über einen originalen Takahashi 2“ Zenithspiegel. Der Lichtweg von diesem ist laut Angaben 106,5 mm bei 2“ und 117 mm bei 1,25“.


    Hat wer einen M210 und dort den Baader Großfeldbino im Einsatz oder könnte mir jemand helfen?


    Ich würde ganz gern wenn möglich den Takahashi Zenithspiegel weiter nutzen.


    Vielen Dank für alle eure Antworten, ihr würdet mir echt helfen. :)