Beiträge von SimonSnake im Thema „Komet C/2022 E3 (ZTF)“

    Hello Leute,


    Hab mich hier mal, auf youtube, mit einem Video Tutorial versucht, hoffe es ist verständlich und für den einen oder anderen nützlich.


    mqdefault.jpg?v=63fc94ce&sqp=CIjq8p8G&rs=AOn4CLCQlu_mk_czXNrVmkIkrmLjKj_1sw


    lg Simon

    Konnte heute Nacht auch endlich den Kometen, von daheim Wien 10, aufnehmen. Zum wegfahren war ich zu faul :grimacing_face: .

    Himmel war erst gegen ca. 21.00 endlich Wolkenfrei, bis ich alles aufgebaut und eingestellt hatte, war es dann doch schon nach Mitternacht :see_no_evil_monkey: da einige Probleme auftauchten :face_with_rolling_eyes:

    Aber für mein erstes Kometen Foto bin ich recht zufrieden, leider nicht viel vom Schweif zu sehen, muss wohl wenn es geht nochmal länger ran. :/



    insgesamt 24,5min Belichtungszeit


    Aufnahme Info:

    Teleskop: Skywatcher 200/1000 PDS

    Kamera: Omegon veTec 571C

    Filter: Optolong L-pro

    Ligths 49x 30sec

    Flats 35 | Darkflat 30 | Dark 20

    Bearbeitet mit APP | Starnet++ | Photoshop


    C_2022_E3_ZTFa-scaled.jpg