Posts from AllezFCH in thread „Gutes Scope ???“

Ok ;) dann hab ich wohl nene Fehler gemacht ... waren ja wie gesagt nur 70x und ausserdem ja war bisschen nebelig aber man konnte die sterne erahnen lag aber glaub ich auch (soweit ich das beurteilen kann) am Seeing , war bisschen windig, die sterne flackerten usw.

hab grad gemerkt das ich 2 mal die gleiche Frage gestellt hab , sorry [:)] So komme grad von draussen und habe M13 nun endlich gesehen und als zugabe noch die ISS, hab mir allerdings M13 bissl besser vorgestellt !!! Liegt das daran vielleicht das ich nur 70x vergrößert hab und es vielleicht noch bissl "zu" hell war , ungefähr so gegen halb zehn ??? Bekomm morgen meine "überraschungsokulare" von nem Freund weiss aber net was das für welche sind ;)

Bis dann !!!

Gestern war ich das erste mal draussen und ich kann bloß sagen: WOW, ich war überwältigt ;) Allerdings muss ich mich erstma drann gewöhnen das es 1.) Spiegelverkehrt ist und 2.) mit der parallaktischen Monti ;) Gestern kam ich da noch nicht so mit klar , weil bei der Azimutalen Monti einfach immer nur nach oben-unten , rechts-links, aber bei der Para muss ich ja so beide achsen gleichzeitig bewegen , aber das bekomm ich heute gebacken hatte auch ziemliche Rückenschmerzen weil ich mich verbiegen musste, werd aber heute mal das Stativ bisschen ausfahren damit ich bisschen bequemer stehe ;)

Bis danne CS

Der Justierlaser wird ja überall empfohlen , muss ich mir dann noch bestellen

Scope ist heute leider noch nicht angekommen, freu mich aber schon wahnsinnig auf mein Lieblingsobjekt M 13 :)

Ist auf den Skywatcher-Newton Reflektoren Standartmäßig ne Mittelpunktmarkierung ?

Bin schon richtig aufgeregt :) Morgen kommt mein Teleskop wahrscheinlich an ... Hoffe bloß das schönes Wetter ist ;)

Wie sehe ich ob das Scope ordnungsgemäß Justiert ist ???

Hey , danke erstma für die vielen Antworten , habt mir sehr weitergeholfen :)

Also ich wollte nebenbei mal bisschen Fotografieren , also nicht alles und jeden knippsen

wie gesagt ist ne EQ 3-2 Monti,

Würdet ihr mir den grundsätzlich empfehlen ne (H) EQ 5 Zu nehmen oder reicht mir ne Dreier als Fortgeschrittener Anfänger ;) ??

Halli Hallo liebe Leute

alllsssooo nach langem hin und her habe ich mich heute entschieden mir ein Skywatcher-Newton 150/750mm zu bestellen, wollte euch jetzt fragen ob das Teleskop was taugt,was ich beachten muss und ob ich damit Astrofotografie "betreiben" kann

Vielen Dank im VOrraus

Wär vielleicht auch schön wenn sich Leute melden die das gleiche haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen !!