Beiträge von FrankH im Thema „Gutes Scope ???“

    Hallo


    M13 ja wie war er denn, schon die Sterne getrennt bis zur Mitte oder bis wieviel Prozent, oder nur grauer Fleck?
    120x sollte schon wenigsten sein an M13


    Gruß Frank

    Hallo


    das hängt ganz stark von der Art wie du fotografieren willst ab, wenn man zB. nit 50mm Objektiv 1 min belichten kann in Polnähe dann wird leichtes zittern und 5min sicher auch gehen, wenn man mal an die Rarndoormontis denkt, da kommen auch ganz gute Bilder bei raus, da hast du es schon leichter.
    Es wird also gehen, du must nur rausfinden was und womit, das fängt bei von Hand nachführen an geht mit Motoren weiter...wenn du ganz unten anfängst mit Strichspuraufnahmen, kurze Belichtungen, kurze Brennweiten wirst du nicht entäuscht sein und deine Obergrenze finden


    Soweit ich weis kann man die Lidl-montis gebraucht noch recht gut verkaufen, wenn die im Bundel mit drin ist kann der Verlust nicht groß sein wenn sie dann doch mal ersetzt wird?


    Ein altes Holzstativ so in Vermessungsstativgröße kann man manchmal schon gebraucht für 15€ erwerben, zumindest das steht dann wackelfrei.


    suche doch mal http://www.astrofoto.net


    Gruß Frank

    Hallo


    denke da steht mehr als ich weis
    http://www.astrofoto.net/


    könnte sein das eine Astro5 EQ5 mit allem notwendigem Zubehör schn sehr nahe an den Preis einer HEQ5 kommt die schon einiges mitbringt
    das Teleskop ist nur so gut wie der Spiegel, aber von Brennweite und Öffnung gut geeignet


    Orion kommt jetzt ab 3.30 Uhr langsam schon


    Gruß Frank