Beiträge von Henning81 im Thema „ISS heute abend (2022 Mai 20): Zwei Punkte“

    Hallo Holger,


    Das habe ich doch garnicht behauptet.

    Aber umgekehrt ist der sich einfach durch das Zeitgeschehen immer wieder aufbauende Berg an irdischen Problemen mit noch soviel Müh' und Geld nicht abzutragen. Da kann man in meinen Augen getrost mit einem bißchen Raumfahrt etwas Positives gestalten. Das will doch überhaupt keine Probleme lösen, tut es aber oft genug sogar im Nebeneffekt. Es wäre so, als schlösse man alle Kultur, um das Geld gegen den Welthunger einzusetzen. Das hat einfach nichts miteinander zu tun.

    Vielfalt und Aufbruch bringen uns weiter, denke ich. Ich mähe das Gras um meine PV-Module mit der Sense, versuche also den jeweils besten Weg in einer Sache zu gehen. Aber die Welt rette ich damit nicht.


    CS,

    Henning

    Hallo Jürgen,


    Man mag von dem ganzen Gossip über Elon Musk, Boeing und Konsorten halten, was man will. Aber während die ewig hadernden hier unten am Mosern sind, fliegen da oben ganz real Maschinen und Menschen rum und für mich zählt unterm Strich, dass da die Zukunft gestaltet wird. Deshalb ertrage ich auch das oft Nervige und sich wiederholende in den Diskussionen und freue mich an dem Fortschritt, der sich dann als Lichtpunkt am Himmel zeigt. Ich sah schon die ISS mit Progress, dann die Dragonkapsel, und das bildet auch das Weltgeschehen ab. Sind wir gespannt, welche Fort- und Rückschritte da noch zu beobachten sein werden. Solange unterm Strich die Richtung stimmt, wird doch alles gut.


    CS,

    Henning