Beiträge von Cleo im Thema „ISS heute abend (2022 Mai 20): Zwei Punkte“

    Hallo Henning,


    Alles klar, Raumfahrt zur Erbauung - bin ich sofort dabei :) Ich möchte auch keineswegs alles verteufeln, was nicht unmittelbar der Rettung der Menschheit dient. Sonst dürfte ich heute Abend auch nicht mit dem Teleskop rausfahren.


    Schönen Tag noch!


    Holger

    ... oder anders gesagt: ich finde es auch faszinierend, was technologisch alles möglich ist (potentiell auch zum Wohle der Menschheit), aber Technologie liefert per se noch keine Antwort auf gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Fragen*. Das von alleine alles gut wird, wenn man nur genug Technologie zur Verfügung hat, darf bezweifelt werden. Ich teile diese Sicht nicht.


    Jürgen, gratuliere noch zur Sichtung!


    Herzliche Grüße, Holger


    * beliebter Fehler. Drum diskutieren wir beim Thema Verkehr viel über Antriebsarten und nicht über Mobilitätsverhalten...