Beiträge von Kalle66 im Thema „Frühjahrstreffen in Neu Göhren 2022“

    Moin,

    das verlängerte WE (Mi auf So, 1.5.) hat richtig gut getan. Mi war ich noch so fertig, dass Manfred, der da schon ein paar Tage da war, mir zur liebe einfach via Skywatcher-Goto eine "Himmelstour" vorschlagen lies. So kamen wir dann recht zügig auf zwei Dutzend Objekte an seinem Refraktor. Immer wieder überraschend, was als nächstes vorgeschlagen wurde.



    Hansjörg machte am Samstag Abend ein Stimmungsbild, nachdem es sich zugezogen hatte, wie einige von uns unterm Sonnensegel entspannt zusammensitzen.
    astrotreff.de/index.php?attachment/23966/
    Die kleinen grünen Dinger im Bild sind nachleuchtende Stolperschutz-Marker bzw. mit nachleuchtendem Pulver lackierte Wäscheklammern an den Abspannleinen. Die "Luna" von Marcus war die einzige, die tatsächlich mit ihrer Pfote mal an einem der Abspannleinen fast einfädelte, als sie ihrem geworfenem Spielzeug nachrennen wollte.


    Marcus:
    Die SN konnte ich bei Dir ja noch sehen. Aber als ich dann anschließend zurück zu meinem 8er ging und irgendwo in der Gegend eine Galaxie in meinem 8er sah, war so viel "Schmodder" aufgezogen, dass ich nicht mehr überprüfen konnte, ob es M60 oder eine andere war. Eine Minute später war dann alles weg.