Beiträge von Lilienstein im Thema „26 Zoll F3,6 Ein neuer Lowrider-Dobson“

    Hallo Gerhard,

    Das sieht nach viel Arbeit aus ;)

    Denke nicht, dass da noch etwas federt. Hast Du einen mittigen Bolzen (ggfs. für Encoderaufnahme) vorgesehen? Da wäre es gut, die Kabelplanung vorher zu bedenken, damit man anschließend nicht ins Leere schraubt.

    Weiter gutes Gelingen und Grüße

    Bernd

    Hallo Gerhard,

    Ein tolles Projekt!

    Bei dem Lowrider wird sich die Streulichtproblematik ja nach oben über den Hut ausdehnen. Wie wäre es mit leichten aber formstabilen Kydexplatten, welche es in 600x300x1,5 gibt. Die könnte man an den Hut anklicken ( wie z.B bei Modem- Geräten, welche man über zwei Holzkopfschrauben einrastet).

    Zur Reduzierung der Rockerbreite habe ich die Höhenräder als Seitenteile der Spiegelbox genutzt. Das spart nochmal 2x Windstärke mit dem Nachteil, das es vom Schwerpunkt alles passen muss, wenn man nicht mit Zusatzgewichten hantieren will. Ich musste bei meinen 32er auf 98cm Breite kommen, sonst hätte er nicht in den Kombi-Kofferraum gepasst... war trotzdem noch mm-Sache. Mit Anbau von Goto-Motoren musste dann trotzdem ein größeres Auto (Familienvan) her.

    Viel Erfolg und Grüße

    Bernd