Posts from TGM in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

Hallo Peter, hallo Alex,

vielen Dank für eure hilreichen Vorschläge, einer der Wege wird es wohl ermöglichen die Taukappe abzuschrauben. Da CaFals kristallines Material sehr spröde ist will ich sehr vorschichtig vorgehen,

beste Grüße

Thomas

Heute brachte DHL Express ein Päckchen aus Japan,:

Ein lang gesuchter Borg 67 FL, ersteigert bei Yahoo Auction. Das Telescop war auf der Qualitätskala als E die von A-F reicht eingestuft, F wohl ' fast Schrott', hauptsächlich wohl weil der Pentax Autofokus Adapter in sehr mäßigem Zustand ist, trotzdem kamen 50 Gebote.

Auf den ersten Blick sieht die Optik gut aus. :) Allerdigs, die Taukappe lässt sich nicht abschrauben :( , dass Gewinde klemmt, doch das Problem wird sich offentlich lösen lassen.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Das gibt meinem Bino Projekt einen großen Motivationsschub! :)

beste Grüße

Thomas

Der DHL Bote brachte nicht nur ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau, ein Fotobuch von Blurb sondern eine sehr leicht Pappschachtel. Da wurde sofort klar, dass es nicht das bestellte, besonders intensive Olivenöl ist,

Jetzt kann beim Bau des Binos eine entscheidende Phase beginnen.

beste Grüße

Thomas

Hallo Holger,

da hast du ja ziemlich lange warten müssen. Was hat dich bewogen f/11 zu wählen, ich hatte vermutet die ED Refraktoren sollten ein Ersatz für dein Achromaten-Bino sein.

Viel Spaß beim Bauen, ich bin auf das Ergebnis gespannt!

Thomas