Posts from Sondler in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
-
-
-
Übrigens auf dem Bild sehen wir einen Quadrocopter und eher ein Spielzeug.
Na dann benutze ich nach deiner Meinung auch ein "Spielzeug", bin aber für meine Drohnenfotografie von der Qualität der "Drohne" und der verbauten Kamera voll begeistert.
-
Hat zwar nicht direkt mit Astronomie zu tun, aber auf dem nächsten Teleskoptreffen werde ich bestimmt ein paar schöne Luftaufnahmen machen können.

Hallo Drohnenmitstreiter,
Drohnenfotografie ist einfach nur klasse (DJI mini 3, erwäge, mir demnächst die DJI mini 5 zu kaufen).
Ich kann leider auf deinem Foto nicht erkennen, um welche DJI es sich handelt. Magst du es mir schreiben?

-
-
...heute ausgepackt
Dieses Jahr wieder als Papierbuch mit dem feinen Duft nach frischem Druck
...lg volker

Wow, jetzt schon erhältlich?
Muss ich mir gleich schicken lassen. Hab sie grundsätzlich nur in Buchform. 👍
-
-
Hallo,
wollte vor ner Stunde den Regenmesser draußen im Vorgarten aufstellen, hat aber geschüttet wie aus Kübeln. Jetzt nach dem Regen steht er im Vorgarten. Muss ja nicht lange warten, da es heute oder zumindest heute Nacht wie normal wieder regnet.

-
-
Display More
Hab sowas mal irgendwo gelesen:
"wenn mann im Astro-Hobby keine Freunde findet, dann einfach Drehmaschine anschaffen, dann geht das ganz schnell...."
Das Zitat stammt aber aus der "vor 3-D-Druck Zeit" - inzwischen vlt nicht mehr ganz so "allgemeingültig"

Viele Grüße, Martin
Doch doch, Drehmaschine und 3D-Drucker generieren bei verschiedenen Hobbys immer noch Freunde.

-
-
es gibt x Baugleiche. HX1 oder hier eine Mastfuji FY12. Gibt es bei Ali für ca. 100-115,- Euro. Mit Sicherh ..................................................................
Hallo,
ich wills mal kurz machen. Zeig doch einfach mal mit einem Handyfoto deine Wärmebildkamera. Interessiert mich.

-
Sehen fast so aus, wie meine "Moonboots" von der Bundeswehr, nur das sie bei uns natürlich weiss waren, wegen der Tarnung

-
Display More
Heute angekommen 😀
Wieder mal ein Leichtpunktsucher - die gut und günstig Variante aus der Bucht (immerhin Versand aus Inland 🙈) etwas teuerer als direkt aus China, trotzdem erstaunlich wie teuer Astroshop und Co ihre Gummibärchen verkaufen😅
Und von meinem 80mm APM-Sucher, den ich zum Guiden verwende und direkt montiert hab, noch die passemde Sucherbasis in der Schublade😊
Hallo,
Darf ich fragen, was dein Reflexvisier (Leuchtpunktvisier) gekostet hat?
-
Mal ein Vorschlag für 2025:
matss macht diesen Thread zu und jeder packt seine Neuerwerbungen künftig still und heimlich aus. Dann kann die große Wetterzentrale nicht mehr mitlesen und stellt vielleicht endlich ihre Sanktionen ein. Ich glaube nämlich, dass das Wetter erst so mies wurde, als wir anfingen, hier regelmäßig mit unserem neuen Zeugs anzugeben.😉
CS
Jörg
Hallo Jörg,
Ich glaub, das trifft nur auf Astrozeugs zu.

-
Eben genau das ist das Problem, es wird alles mögliche gepostet und das hat mittlerweile schon zu Änderungen der Nutzungsbedingungen geführt, falls Du es noch nicht mitbekommen hast.
Hallo,
Für diesen Thread? Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Display More
Ernsthafte Frage, sind wir noch ein Astroforum oder fremdbestimmt? Nach den ganzen Klima und anderen Off Topics kommen jetzt Autos dran?
Mein Haus mein Auto mein Boot ....
Bitte bleibt bei Astrothemen ... ansonsten gibts bald mindestens einen User weniger hier ...
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ernsthafte Antwort:
Lies dir bitte mal die Überschrift durch. Da steht nichts davon, das ich hier nur gekauftes, oder geschenktes Astrozeugs auspacken und zeigen darf. Er hat ein Auto geschenkt bekommen (ok, die Verpackung wurde eingespart).
-
, auch wenn ich ihn nicht " auspacken" musste.
Echt jetzt?
Eine Schande. Man hätte zumindest eine Schleife drumbinden können, die du dann genüsslich aufziehen hättest können.

PS: sag jetzt aber bitte nicht, das da keine AHK dran ist?
-
Hallo zusammen,
als Hardcore-Teekohoholiker halte ich nicht viel von solchen hochverarbeiteten synthetischen Drogen. Das ist wie mit den Kaffeepads und capsules, die einen nur in die Abhängigkeit von einem bestimmten Anbieter locken sollen.
Alles Geschmacksache.
Mir gefällt mein Infused Energy Set. Ich gönne dir deine Tees und Ansichtssachen.
-
Hallo,
Heute angekommen und ausgepackt.
Da immer mehr von meinen Arbeitskollegen von den Infused Energy Tees und Getränke schwärmen, hab ich mir jetzt auch mal das Starter/Test Pack gekauft. Zum Testen mit mehreren verschiedenen Beutelchen.
Bin mal gespannt, welche Mischungen bei mir an erster Stelle stehen. Vielleicht reduziert es auch in den Nachtschichten den Kaffeeverbbrauch.
-
wenn ich dürfte wie ich wollte

Hallo,
und was hast du außer dem Fakevideo noch so ausgepackt?

-
-