Hallo Wolfram , Jürgen,
Ich habe diese Woche eine 7 in 1 Wetterstation geliefert bekommen und gestern montiert und in Betrieb genommen 😊😊😊
Die Auswahl an reinen Funkwetterstationen mit umfassender Ausstattung ist relativ gering, weil die meisten Geräte mit WLAN verlangt werden. Das brauche ich dafür nicht.
ich habe auch schon einige Wetterstationen hinter mir, die auch alle nicht lange überlebt haben. Mit einer von Bresser, die auch genau diese Wind-Regen-Einheit hat, würde es besser, habe ich mal gedacht. Die kann auch ins Internet, was aber Verbindung mit einem US-Server bedeuten würde und nicht einfach gelingt. Die Beschreibung dazu ist ein Witz.
Die Haltbarkeit ist auch etwas besser, zumindestens hält dieser Wind- und Regenmesser schon 3 Jahre durch. Ist aber alles auch nur klassische China-Ware und der Temperatursensor außen ist schon arg angerostet und wollte irgendwann scheinbar garnicht mehr. Es wäre dann teuer geworden, den zu ersetzen, weil heute andere Frequenzen genommen werden. Der Bresser service ist da auch keine Hilfe. Auf wundersamerweise hat der sich aber der alte Sensor nach Trockenaufenthalt innen nach einigen Tagen zurückgemeldet und läuft jetzt wieder.
Mein Facit: diese Chinastationen für < 200€) halten alle nicht das Norddeutsche Wetter draußen aus.
Der Tipp von Jürgen aus England (WeatherSleuth) sieht außentauglicher aus. Den gibt es heute aber wohl nicht mehr.
Bei meinem nächsten würde ich entweder mehr investieren oder ich begnüge mich (wahrscheinlicher) mit einem analogen Außenthermometer, das ich durch die Scheibe von innen ablesen kann.
CS Peter