Posts from Peterle58 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

Grüss Dich Peter-N...

die Strippen sehen nicht nur aussergewöhnlich gut aus, sie sind auch von ganz anderer Beschaffenheit als das Standard-Gedöns... mir ist ja eines der dünnen Original-ZWO-"Kabelchen" (wahrscheinlich durch die Kälte...) gebrochen... diese Oehlbach-Kabel (deutscher Premium-Hersteller) sind ziemliche Brummer und dennoch erstaunlich flexibel... haben eine wirklich hochwertige Haptik und natürlich die roten Stecker mit Knickschutz... ;) sie sind erhältlich mit allen, für unser Hobby notwendigen, Anschlüssen/Steckverbindungen und das in jeweils unterschiedlichen Längen !

Die Serie-Bezeichnung lautet "Oehlbach Excellence"... meine sind von Digitec, die gibt's glaube ich auch in der BRD... solltest Du die bei Euch nicht finden, schreib mir was Du benötigst...

beste Grüsse aus dem Süden, Peter-S

Hallo werte Astrobegeisterte...

endlich habe ich einen Anlass um hier auch mal was zu posten... die komplett neue Verkabelung des Equipments habe ich lediglich geordert, um die lästige Vollmondzeit etwas zu überbrücken... ;)

...ich finde dieses Rot einfach irgendwie sexy...

beste Grüsse aus dem Süden, Peter

Ich hoffe auf ein FL zur nächsten Neumond- Phase - mal gucken, ob das Wetter mitspielt.

Mann...Mann... Jochen...

das wird wohl nie was werden mit Deinem FL... solange täglich irgend ein Sprinter-Bus mit neuem Astro-Gedöns auf Dein Gehöft kutschiert... ;) :P ;)

trifft die alte Mär eigentlich auch auf gebrauchte Teile zu...?

Dir ein erholsames Wochenende und viel Freude mit Deinem neuen "SW-Schätzchen"... beste Grüsse aus dem Süden, Peter