Heute meine ZWO 178MC ausgepackt natürlich mit Gummibärchen ;).
Und das SW102/1300 geht heute wegen Spiegelkarries auf die Retoure.. schade eigentlich.
Heute meine ZWO 178MC ausgepackt natürlich mit Gummibärchen ;).
Und das SW102/1300 geht heute wegen Spiegelkarries auf die Retoure.. schade eigentlich.
Hr schön ich darf wahrscheinlich zum Samstag meine Adi 178 auspacken Grade Email bekommen das sich der Status auf einen folgenden Kauf Auswirken würde. Also die letzte war meine
.
Eigentlich hätte ich 2 mal ausgepackt aber irgendwie ist zz. der Wurm bei den Astroshops drinnen..
erst bei einem Shop (Zulieferungstermin zum 15.03. vom Hersteller).. dann nach 2 Tagen Lieferung erst nächsten Monat vorraussichtlich.. hatte schon gekauft..
Storniert und heute gesehen das ein anderer Shop die Kamera hat.. bestellt, und kurz vorm Abschluss wo ich schon bestätigt hatte steht da Lieferzeit IN GRÜN 3-5 Wochen.. im Bestellvorgang und tatsächlich stand nach dem Kauf die Kamera als lieferbar erst in 3-5 Wochen.. also irgendwie will grade jemand nicht das ich was Kaufe .
Ah okay, stimmt da war ja noch was mit dem Licht dämpfen .
Den Halter werde ich mir aus Polystirol Platten fräsen .
EL-Folienlicht für Flats. Jetzt nur noch einen Halter bauen.
Zwo Filterschublade mit 2. Schublade und einen L-eNhance 2" Filter.
Natürlich mit Gummibärchen .
Ich hab schon oft genug auf eBay gesehen das Artikel für zb. 50€ weniger Angeboten wurden und das ganze sich in den Versandkosten wieder gefunden hat... Also wird schon was dran sein. Oder um die Leute zu foppen ist günstig und auf Versand achtet ja niemand sozusagen.
Eigentlich interessante In Ear Kopfhörer von Lenovo für 30€, jedoch kamen die Statt neu, geklebt an.
mal gespannt ob es das Geld wieder gibt vom Händler . gekauft auf Ebay Standort Hamburg, aber natürlich China Händler.
Ja irgendwie muss da aber ja was dran taugen weil wenn die schon mehrere Modelle rausgebracht haben ect..?
hatte mal vor jahren den hier und der war schrott..
Ausgepackt wird's am Mittwoch.
Einen revopoint pop2 3d Scanner.
Bin Mal gespannt ob der was taugt oder doch wieder nur ein China Kracher ist.. zumindest für den Preis Mal testen und wenn's nix ist zurück.. (leider)
Vlt. Hat einer ja besagten Scanner und kann seine Erfahrungen teilen?
Auch bei Fechtner Modellbau gibt's Weingummis
Schön ist halt auch das man das Tablet um 360° drehen kann in der Hand und obendrein eine 2 Fach Kickstand Funktion hat.. also nicht nur 45° sondern auch ~15° im Liegen.
Für die ganz Kleinen feinen schrauben
Eine Monitor Tischhalterung, somit gibt es mehr Freiheit und Platz fürs kommende Laptop.
Eine Rugged Hülle für mein Asiair Android Tablet,
Sehr nützlich voralem wenn man Einnordet und das Tablet nicht auf den Boden legen kann, dahinter gibts eine Handschlaufe wo man in 45° Schritten sogar das Tablet drehen kann.
Jetzt wiegt es zwar 860g aber liegt auch sehr gut in der Hand.
Definitiv, zumal dadurch die Kunststoff Platte in der Montierung wegfällt und diese noch Stabiler wird.
Das Gedruckte Teil war auch nicht sehr stabil.. als Nothilfe ja aber finde in der Praxis nicht ganz tauglich..
Ich konnte gestern endlich meine AZ Feinverstellung für die iExos Montierung entgegen nehmen, Jetzt lässt es sich wenigstens vernünftig ausrichten .
Meine Iexos 100 ist heute gekommen, mus sagen die Montierung selbst ist sehr stabil, jedoch das Stativ sollte man nicht anfassen . Das wabbelt schon wenn man nur bisschen am teleskop was macht.. naja zur Not umbauen auf mein altes Stativ.
Was mir SEHR GUT gefällt ist, das dass Kabelgewir sich nicht abreißen kann.. habe einfach mal lose in alle Richtungen gedreht und da wird nichts überzogen was zur Asiair hoch geht.
Einzig was ich machen werde ist einen Adapter Drucken für Strom und USB Kabel weil mir das arg wackelt.. da ist sehr schnell mal schicht im Schacht.. verstehe sowieso nicht wie man bei so einer beweglichen Montierung das Kabel über Mini USB auslagert und nicht via Schraubbuchse..
Also die Solarzelle ist zu 100% in Ordnung ;).
Obwohl die Sonne nicht richtig raus kommt 90W von 100W O.o
Also ich hatte genau diesen MAk ja auch gehabt und kann dir eigentlich nur von abraten! Der hintere Teil des Tubus ist aus Kunststoff! Wenn du jetzt zb. Daran den Fokus einstellst (vorwärts /rückwärts drehen) oder etwas schweres dran hängst verbiegt sich der Kunststoff! wenn man zb. Mit goto verfährt merkt man das weil das lange nachschwingt.. oder wie gesagt beim Fokus einstellen.. das auf einmal der Mond ect. Wackelt!.
Meine ich das nur oder ist da ein Streifen links auf beiden Bildern?.
Keine 2 Tage Später ist die Bluetti und das 100W Solarpanel angekommen .
Passt sogar so wie ich es mir vorgestellt habe, einfach auflegen vlt. noch mit Seil sichern und fertig .
So, Solarzelle grade zurück geschickt ;), die Powerstation kommt ja seperat die darf ich behalten und bekomme eine Teilerstattung.
Ausgepackt wird dann die Tage ein 100W Solarpanel wovon ich bereits das 50W Panel habe und damit mehr als zufrieden bin.
Bluetti kommt aus Las Vegas ;).
Gekauft wurde es aber direkt bei Bluetti über Amazon, wenn dann müsste ich wahrscheinlich Bluetti selber anschreiben. Was ich wenn aber möchte ist die Powerstation behalten wenn die kommt und nur die Solarzelle zurück schicken wenn das geht.