Beiträge von Muck im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    eigentlich zähle ich mich eher zu den Beobachtern. Aber so ein bisschen reizt es mich doch; die Astrofotografie :) . Habe null Ahnung davon :/ . Ich weiß das die Kamera nicht das High Tech Gerät ist aber zum ausprobieren und das alles ein bisschen verstehen lernen reicht sie hoffentlich.





    Ausgepackt hatte ich das Buch zwar schon vor über 10 Jahren aber..... der Reihe nach :huh: .


    ..... ich hatte ja immer schon ein Interesse an der Astronomie. Daher schenkte mir meine Frau vor gefühlt über 10 Jahren zu Weihnachten u.a. dieses Buch.



    Weil ich aber noch keine Ausrüstung hatte ist dieses Buch erst ins Bücherregal gewandert und dann aus den Augen, aus dem Sinn. Jetzt nachdem ich mich mit der Thematik seit letztem Jahr intensiv beschäftige fiel es mir nach durchstöbern des besagtem Bücherregals und nur weil ich ganz was anderes gesucht habe wieder in die Hände.

    Ein Wälzer über 600 Seiten stark :grinning_face: . Somit habe ich mich zweimal über dieses Buch gefreut, zuerst vor über 10 Jahren und jetzt nachdem ich es erst richtig wahr genommen habe :saint:. Also war das heute nochmal wie frisch auspacken ;)