Uuuuh eine tolle Pegasus Power Box, so eine hab ich auch!
![]()
Posts from Drehn in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
Dankeschön, wenn es dich sehr interessiert, könntest du mir ja eine PN schreiben.

Bis dann.
-
-
Geh hinfort Teuf......., mich bekommst Du nicht, ich bleibe standhaft!!!?
Guten Tag und herzlichen Glückwunsch, Sie wurden als eintausendster Zitierer als Gewinner ausgewählt! Bitte senden Sie mir eine PN mit Ihren Daten und Anschrift, um Ihr kostenloses Seestar S50 zu erhalten!
-
Wo wir gerade beim Bekehren sind…
Ich habs getan. Ich will dazu gehören.
JogiNet Astroscotty und alle anderen die ich vergessen hab
Was mach ich nun? Wie ist die Aufnahmeprüfung für euer Team?
-
Für jedes neue Teleskop auf einer im Bestand befindlichen EQ6 gibt es eine Woche Regenwetter!
-
Ich bin heute bei uns im Dorf in die Apotheke gegangen um Augentropfen für mich zu holen - an dieser Stelle ein shoutout an alle Allergiker - und der Chef der Apotheke sprach mich an.
Du bist doch der mit den Teleskopen oder?
Ich bejahte und er bat mich mit nach hinten zu kommen. Zwei Frauen arbeiteten gerade im Labor und waren erstmal etwas erschreckt, als ich da einfach so reingeplatzt war.
Nach kurzem Kramen im Regal zog man diesen Sternatlas hervor, der mit den Worten
Du kannst das besser gebrauchen als ich.
in meinen Besitz überging. Die Frage nach den Kosten dafür wurde abgewimmelt.
Ich freue mich darüber und will euch hier daran teilhaben lassen!
Kann mir jemand was dazu sagen?

-
Frank sag mal warum bist du so gehässig immer? Kannst du nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt mit einem anderen Geschmack als du? Dieser Thread hier ist dafür gedacht, dass man sich über seine Funde, Sammlereien und kleinen Schätze freuen kann.
-
-
Hey Peter, Glückwunsch zum 151PHQ!
-
-
Danke für das Kompliment, aber ich finde, dass Citizen Bulova gekauft hat, ist nicht unbedingt was Schlechtes

Im niedrig- bis mittelpreisigem Segment kenne ich keine Marke mit besserer Qualitätskontrolle, alles ist perfekt ausgerichtet und gerade (hallo Seiko.... *hust*) und die Uhrwerke sind japanische Miyota Traktoren, da die auch zu Citizen gehören.
(Einschätzung von jemandem, der als zweites Hobby Uhren hat)
-
-
-
Hab mittels FOA im Bild versucht, doch noch irgendwie ein wenig Astro-Hauch in den Post zu bringen.
Ist aber ja so, dass viele Astro Begeisterte auch einen musikalischen Hintergrund haben (warum das häufig so ist, ist mir ein Rätsel, aber es stimmt!).
Die ist wirklich ganz fantastisch, einfach nur klasse gemacht. Und klingt auch entsprechend.

-
-
2“ Spiegel
Bisschen späte Antwort, aber mit dem wirst du viel Spaß haben!
Das ist ein ganz toller Spiegel. Ich hab den auch.
Lediglich Okulare mit Nut funktionieren damit nicht so gut. Meine TeleVue Delites z.B. kann man nicht so toll klemmen.
-
ich weiß endlich, wo der letzte Eurojackpot hin gegangen ist....

Ein paar richtige Entscheidungen nach dem Studium und Ehrgeiz reichen dafür auch

vor kurzem die 1000er geholt um noch mobil sein zu können...
Angeblich kann man das mit der neuen 2000er Combi ja auch…
würde ich aber ehrlich gesagt nicht machen wollen. Ist schon ein riesen Trumm.Meine AZ EQ 6 die auch nicht gerade klein ist sieht daneben aus wie Spielzeug.
-
-
Cool, ein langer toller Planetenrefraktor!
Hab ich in einem anderen Thema schon mal gesagt, aber ich finde diese langen dünnen Refraktoren ja total klasse, die sehen auch immer total eindrucksvoll montiert und aufgebaut aus.
Gefällt mir echt super! Tolle Wahl und viel Spaß damit!
-
-
Naja, liegt bei mir im Keller oder wie meine Frau ihn nennt:
Den Ort des Wahnsinns
Aber für mich jetzt nicht unbedingt der beste Ort um das schön zu gestalten. Wenn der FOA60Q kommt dann mach ich gern ein paar schönere Fotos, bis dahin muss der Neiger nun warten

-
-
Ich hab heute meinen Manfrotto Neiger ausgepackt, welcher mir hier in einem anderen Thema angedreh... ääähm schmackhaft gemacht wurde.

-