Karg, da hat ja jemand Geschmack
Liebe Grüße,
Christoph
Karg, da hat ja jemand Geschmack
Liebe Grüße,
Christoph
Servus Seraphin,
schön, von dir wieder zu hören (bzw. zu lesen). hab dich schon vermisst! Ich freue mich mit dir über deinen neuen Dobson und wünsche dir damit viele tolle Nächte.
Liebe Grüße,
Christoph
Servus beinand,
iIm Winter hatte ich es bestellt, aber es gab dezente Lieferprobleme. Jetzt ist sie da, meine Fangspiegelheizung.
Der Controller war nicht das Problem, sondern das Gummiheizband. Jetzt ist es aber da, juchu.
Das ist quasi das "unboxing".
Der Controller ausgepackterweise...
Und das Heizband. Ich habe letzteres bereits an meinen Fangspiegel mit schwarzem Klebeband befestigt, die Kabel mit schwarzem Klebeband an ein Spinnenbein gebappt, den Controller mittels beigelegtem Klettvarschlussaufkleber an die Unterseite der Schiene meines RC gebappt und finde das eine Meter Kabelchen etwas kurz, aber noch lang genug, dass ich das Ganze an meinen PowerTank anschließen kann, wenn der auf ner kleinen Kiste steht. Wenn ich Objekte anfahre muss ich halt das Kabel kurz rausziehen und dann in der neuen Position wieder einstecken.
Der erste Test in einer sehr feuchten Nacht hat das Band bereits bestanden. Beschlagener Fangspigel? Ich hoffe, nie wieder :-).
Liebe Grüße,
Christoph
Servus beinand,
heute bekam ich Post aus der Schweiz. Genau genommen von Seraphin ("Astrophin"). Er hatte sich für seine CEM40 eine Handboxhalterung gedruckt. Da ich auch die CEM40 habe, war er so nett und hat mir zwei gedruckt und zugeschickt (falls eine mal kaputt gehen sollte):
Handbox passt wunderbar hinein und der Clip passt ans Stativ. Besser geht's nicht. Nochmal vielen Dank, Seraphin!
Liebe Grüße,
Christoph
Die gute alte EQ-3 war ja auch etwas überladen
. Aber die CEM40 sieht solide aus und mjacht mit 18kg Tragkraft auch was her
Sollte ich irgendwann aufrüsten wollen, und weiter mobil unterwegs sein, könnte das eine Lösung sein
Die EQ-6 ist ja doch ein richtiger Trümmer
Ich hab' ja auch die CEM40 und bin sehr zufrieden. 18 kg Tragkraft ist natürlich die absolute Obergrenze, fotografisch gesehen. Ich glaube nicht, dass das wirklich so gut geht (aber sicher nicht mit so großen Problemen, wie sie Seraphin mit seiner vorherigen, zu kleinen Montierung hatte). Meinen 8-Zöller trägt sie aber sehr gut und ich finde das Gewicht der Montierung schon sehr angenehm.
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, meine CEM70 klemm ich untern Arm und geh wandern xD
Ich, als armer, alter Mann käme da nicht weit.
Liebe Grüße,
Christoph