Posts from Christian Ma. in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
-
Der Octo-Plus ist auch ohne die eine Wucht.
Hallo Chris,
gratuliere zum Octo-Plus. Den habe ich auch anstatt des Crayford an meine 8" Newton montiert. Der OAZ ist super stabil und die Feineinstellung funktioniert top.
LG Christian
-
hat die Post heute eine Face-Lifting vorbeigebracht
Hallo Micha,
ich habe auch den OctoPlus auf meinen 8" Newton montiert- der ist echt super stabil!
LG Christian
-
-
-
Die Grundausstattung für meinen 18"er Dobs
Hallo Micha,
Wow, die TVs Ethos sind ein schöner Anblick!
Das 2" Nagler habe ich schon in meiner Sammlung. Ethos fehlen mir noch - wenn ich deine Fotos sehe, kriege ich schon wieder ein Jucken in meinem "Klick-den-Bestell-Button"-Finger
Clear skies, Christian
-
Wenn du damit durch bist, dann kannst du mit der 2.500er Liste anfangen.
Danke Gerd für diesen interessanten Tipp! Von den Herschel 2500 habe ich noch nie was gehört. Hoffentlich werde ich alt genug, um noch alle Objekte in dieser Liste abhaken zu können.
LG Christian
-
-
Das habe ich dann nicht wieder aufbekommen. Ich habe geflucht.
Hallo Micha,
ist mir anfangs auch öfter passiert.
LG Christian
-
Enterprise NCC-1701-A
to boldly go ... ! Viel Spaß und Geduld beim Zusammenbauen!
LG Christian
-
eine 47mm Verlängerung
Hallo Gerd,
wo hast du diese gekauft? Kann ich nirgendwo finden.
LG Christian
-
-
Hallo Martin und Andreas,
über das WiFi von der ZWO ASIAIR Plus werde ich demnächst einen Thread eröffnen. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr durchwachsen, was die Zuverlässigkeit der WiFi-Verbindung anbelangt. Teilweise konnte ich gar nicht einloggen ... im Moment läuft mein Set-Up auf der Terrasse auf M81 zielend. Davor zumindest 1/2 Stunde Ärger mit dem Set-Up.
Heute ist mein Nano Router als Paketchen angekommen, der mir von Bekannten mit ähnlichen ASIAIR empfohlen wurde. Hatte noch keine Zeit ihn zu fotografieren und zu testen. Bericht folgt.
In einem bekannten Social Media Netzwerk gibt es 2 sehr gute Groups (je eine auf Engl. und eine auf Dt.) zur ASIAIR.
LG Christian
-
-
wird bei Lacerta auf der HP nicht zu viel versprochen. Er läuft wirklich, als ob er in einem Ölbad gelagert wäre
Hallo Markus,
ich habe meine Lacerta Octoplus OAZ heute schon eingebaut. Da wackelt nichts mehr
Tolles Teil! Bin schon auf den Einsatz unter Sternen gespannt.
LG Christian -
Bei dem schlechten Wetter, kann man sich ja eigentlich nur mit dem Kaufen neuer Ausrüstung im Shop meines Vertrauens glücklich machen
Ein neuer stabiler Okularauszug - der Lacerta OctoPlus 2"
Eine Filter-Schublade
Und einen 2" Optolong L-eNhance Filter - damit die Schublade nicht leer bleibt
Wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Auspacken.
LG Christian
-
Und ein VMC260L von Vixen.
Hallo Bianka,
gratuliere dir zu diesem tollen Teleskop! Hoffe, du hast jemanden, der dir beim Montieren des 12kg schweren Tubus auf der Montierung behilflich ist. Sportlich!
Viel Freude beim Beobachten und Fotografieren.
LG Christian
-
-
Ich habe mir lange überlegt und mich entschieden diesen Filter zu kaufen.
Hallo Andreas,
stolzer Preis für einen Filter, aber wenn er was kann ... Bin schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt.
LG Christian
-
Diesmal ist Christian aber nicht schuld
Stefan, immer kann ich auch nicht schuld sein
Wo hast du die Flatbox bestellt? Ich habe meine direkt bei Teleskop-Austria (Lacerta) in Wien abgeholt.
LG Christian
-
...Christian ist schuld!
Ja, mea culpa! Hahaha!
Ja, Winnie und Stefan, diese eure Kaufentscheidung könnt ihr mir in die Schuhe schieben
Und wem gebe ich nun wieder schuld? Bei mir ist jedenfalls heute schon Weihnachten!
Euch allen viel Freude beim Auspacken!
Christian
-
die Zahl der Bestellungen umgekehrt proportional zu den momentanen Beobachtungsmöglichkeiten ist
Hallo Jörg,
gut beobachtet
Und nachdem man ja im Lockdown sein Geld nicht ins Gasthaus tragen kann, muss man anderwärtig den Konsum fördern.
LG Christian (der sich schon auf die kommenden Packerl freut)
-
-
Gerade den Gamepad installiert und getestet - ich bin absolut begeistert!
Freue mich schon auf den Einsatz unter klarem Himmel
LG Christian