Posts from Caelestes in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
Hallo Jörg,
ich habe ein Baader Großfeldbino Mark IV und bin an Deinen Erfahrungen eines direkten Vergleichs sehr interessiert.
CS Thomas
-
Hallo zusammen,
ich durfte heute einen innovativen Streulichtschutz auspacken:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Einfach großartig- lieber Karl Kloss. Absolut empfehlenswert.
CS Thomas
-
-
denn das ist schon ein Träumchen.
Servus Hannes,
das Intes ist ein wahres Schmuckstück.
Es wurde 6 Stunden durch den Repairshop von Astroshop sorgfältigst gereinigt und kollimiert. Das hatte einen signifikanten Preis, war es aber auf jeden Fall wert.
Nun ist es wieder top und wartet auf klaren Himmel zur Parade der Planeten.
Ich musste meinen Teleskopbestand ebenfalls ausdünnen - nicht zuletzt zur Finanzierung des Intes aus der Astrokasse.
CS und einen guten Rutsch allen
//Thomas
-
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über die vielen positiven Reaktionen zum Intes. Werde gerne berichten wenn es denn endlich bald mal klaren Himmel gibt.
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
Thomas
-
Hallo zusammen,
pünktlich zu Weihnachten ist geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung: ein Intes M-809 komplettiert meine Sammlung.
Das Schmuckstück wurde in mehr als 6 Stunden Arbeit durch die Astroshop Werkstatt professionell gereinigt, die Mechanik neu gefettet und die Optik auf der Bank perfekt kollimiert. An dieser Stelle mein Dank an Astroshop.
Nun kann ich mein Firstlight kaum erwarten und werde zur gegebenen Zeit hier berichten. Ein Fest für Planeten 🪐
CS Thomas
-
Moinsen Hannes,
zu dem wunderschönen TAL kann man Dich nur beglückwünschen. Ich habe ein 150 P8 und das ist extrem gut.
Bin auf weitere Berichte gespannt- hier vielleicht off topic aber ich hatte ja gefragt.
Viel Spaß im hohen Norden
LG Thomas
-
Hallo Hannes,
bin gespannt auf deinen Bericht zum TAL
Oute mich hier als begeisterter Sammler russischer Optiken.
CS Thomas
-
Hallo zusammen,
nach langer Suche durfte ich heute beide Teile des FALKAUER ATLAS von Hans Vehrenberg auspacken. Eine große Freude- und Beschäftigung für einige Nächte.
CS Thomas
-
-
Hall zusammen,
welche Batteriezellen sind denn in den BLUETTI verbaut? Sind diese denn (eigen)sicher und auch bei Tiefenentladung?
Kenne das Thema noch von den LiPos aus dem Modellbau- und hier halt eine ganze Nummer größer. Vor allem im Camper neben Gas?
Was ist Eure Meinung dazu? Oder gehört das nicht hierher?
CS Thomas
-
Hallo Thomas,
die 365er sind wirklich sehr gut.
Davon habe ich auch zwei und kann sie sehr empfehlen.
lg Thomas
-
Und das zweite Paket ausgepackt
Ja ist denn schon Weihnachten 🎅🤣
In den nächsten Tagen bauche ich das EEA-Setup zusammen und werde hier berichten: EEA - AZ oder EQ
Frohe Weihnachten und bleibt gesund
CS Thomas
-
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreiche und durchaus kritische Rezension zum Zelt.
Ich hatte mir selbes ebenfalls überlegt aber verworfen.
Aktuell nutze ich die Telegizmo 365 Schutzabdeckung wenn ich das C11 auf einer EQ6 über Nacht draußen lasse. Aber auch nicht länger als wenige Tage am Stück und auch nur im abgeschlossenen Garten. Damit bin ich sehr zufrieden.
CS Thomas