Hallo Wolfram,
der ZWO ADC ist okay.
Ich habe einen von Pierre Astro, der ist schon deutlich besser. Kostet aber auch 3x
CS Thomas
Hallo Wolfram,
der ZWO ADC ist okay.
Ich habe einen von Pierre Astro, der ist schon deutlich besser. Kostet aber auch 3x
CS Thomas
ASTRO-RESEARCH NT200Q-01 Newton SkyWatcher Quattro 8S
Hallo Andreas,
ich wäre sehr an deinen Erfahrungen interessiert.
Ein spannendes Teleskop zu einem attraktiven Preis.
CS Thomas
Ein super Tipp! Danke sehr, Alex.
Aktuell nutze ich den ADC am APO in Verbindung mit einem Daystar Quark zur Vermeidung von Interferenz-Ringen aka. Newton-Ringe
LG Thomas
Vielleicht einer der letzten, die noch hergestellt wurden
Die ADC von PierroAstro sind wirklich hervorragend mit top Preis-/Leistung. Ich habe noch die Vorgängerversion mit zwei Stellhebeln.
Viel Freude damit und allzeit klare Nächte
Thomas
Hallo Thomas,
Glückwunsch- ein Meisterstück.
Viel Freude damit und
CS Thomas
Hallo Jörg,
Glückwunsch- vor allem in Verbindung mit den 24mm Panoptics.
Klare Nächte
Thomas
Hallo zusammen,
heute kam ein Paket aus dem fernen Japan an.
Das Takahashi Mewlon 180C soll meine Sammlung hinsichtlich Optik-Typen komplettieren insofern mir ein Dall-Kirkham-System bislang noch gefehlt hatte.
Ich bin sehr gespannt wie sich dieses im direkten Vergleich mit Mak, Mak-Newton, Klevtsov und nicht zuletzt einem sehr guten APO schlägt.
CS Thomas
Hallo Chris,
vielen Dank! Ich schätze Deine Erfahrung und Expertise sehr. Durch Deinen Tipp bin ich erst darauf gestoßen.
Allzeit klare Nächte
Thomas
nach dem Getränk, das reale Rückwirkungen auf die Sichtbarkeit von Himmelskörpern hat, suche ich noch.
Also mit 3-4 Glühwein klappt es auch mit den Doppelsternen
CS Thomas
Hallo Jochen und Hartmut,
finde ich spannend. Welchen Vorteil erhofft Ihr Euch durch das höhere Stativ?
CS Thomas
Hallo Jörg,
ich habe ein Baader Großfeldbino Mark IV und bin an Deinen Erfahrungen eines direkten Vergleichs sehr interessiert.
CS Thomas
Hallo zusammen,
ich durfte heute einen innovativen Streulichtschutz auspacken:
Einfach großartig- lieber Karl Kloss. Absolut empfehlenswert.
CS Thomas
denn das ist schon ein Träumchen.
Servus Hannes,
das Intes ist ein wahres Schmuckstück.
Es wurde 6 Stunden durch den Repairshop von Astroshop sorgfältigst gereinigt und kollimiert. Das hatte einen signifikanten Preis, war es aber auf jeden Fall wert.
Nun ist es wieder top und wartet auf klaren Himmel zur Parade der Planeten.
Ich musste meinen Teleskopbestand ebenfalls ausdünnen - nicht zuletzt zur Finanzierung des Intes aus der Astrokasse.
CS und einen guten Rutsch allen
//Thomas
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über die vielen positiven Reaktionen zum Intes. Werde gerne berichten wenn es denn endlich bald mal klaren Himmel gibt.
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
Thomas
Hallo zusammen,
pünktlich zu Weihnachten ist geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung: ein Intes M-809 komplettiert meine Sammlung.
Das Schmuckstück wurde in mehr als 6 Stunden Arbeit durch die Astroshop Werkstatt professionell gereinigt, die Mechanik neu gefettet und die Optik auf der Bank perfekt kollimiert. An dieser Stelle mein Dank an Astroshop.
Nun kann ich mein Firstlight kaum erwarten und werde zur gegebenen Zeit hier berichten. Ein Fest für Planeten 🪐
CS Thomas
Moinsen Hannes,
zu dem wunderschönen TAL kann man Dich nur beglückwünschen. Ich habe ein 150 P8 und das ist extrem gut.
Bin auf weitere Berichte gespannt- hier vielleicht off topic aber ich hatte ja gefragt.
Viel Spaß im hohen Norden
LG Thomas
Hallo Hannes,
bin gespannt auf deinen Bericht zum TAL
Oute mich hier als begeisterter Sammler russischer Optiken.
CS Thomas
Hallo zusammen,
nach langer Suche durfte ich heute beide Teile des FALKAUER ATLAS von Hans Vehrenberg auspacken. Eine große Freude- und Beschäftigung für einige Nächte.
CS Thomas
Hall zusammen,
welche Batteriezellen sind denn in den BLUETTI verbaut? Sind diese denn (eigen)sicher und auch bei Tiefenentladung?
Kenne das Thema noch von den LiPos aus dem Modellbau- und hier halt eine ganze Nummer größer. Vor allem im Camper neben Gas?
Was ist Eure Meinung dazu? Oder gehört das nicht hierher?
CS Thomas
Hallo Thomas,
die 365er sind wirklich sehr gut.
Davon habe ich auch zwei und kann sie sehr empfehlen.
lg Thomas
Und das zweite Paket ausgepackt
Ja ist denn schon Weihnachten 🎅🤣
In den nächsten Tagen bauche ich das EEA-Setup zusammen und werde hier berichten: EEA - AZ oder EQ
Frohe Weihnachten und bleibt gesund
CS Thomas