Beiträge von ALPHA81 im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Hallo zusammen

    Nein... kam nicht dazu... weder Fotografisch noch Visuelle Beobachtungen...

    da es noch immer die eine oder andere Hürde gibt. NINA ist so weit eingerichtet dank Hilfe.. die Sicht auf Polaris werde ich solange den Standort habe nicht besitzen, dazu kommt das die Kamera Z6 noch nicht den Korrekten abstand zum Tubus C8 EHD hat... eine weitere 40mm Hülse ist gekauft. ev ist der eine Spiegel nicht korrekt eingestellt... keine Ahnung sehe den einen Spiegel mit im Bild. versuche Heute Abend sofern das Wetter mitmacht.. das ganze aufzustellen. wurde noch nicht getestet. und nehme das eine Problem Foto auf.

    das Stimmt; fand das gewünschte Zubehör in 2 Zoll noch nicht; daher ist es einfacher mit dem was ich habe anzufangen.


    ein Besuch würde mir mal gut tun. schade das alle so weit entfernt wohnen. bin eben nicht der Typ für die Theorie, Praxis ist mir lieber :S :saint:


    kleiner Witz: Was ist Theorie? alles wissen; nichts Funktioniert! Was ist Praxis? Alles Funktioniert keiner weiss warum! ^^


    bei Mir stimmt beides... :) :(

    Grüsst

    Ale

    hallo zusammen

    ich bekomme Hunger immer diese Knochen Nascher... 8o ;) :love: die muss ich immer selber einkaufen gehen; war noch nie bei einer Bestellung dabei...

    bei all den Schönen Einkäufe, überlege ich mir was ich mir zu Hilfe zulegen soll? eine weitere DSLR für den C8 EHD oder doch eine CMOs Kamera. ev mit einem Adapter das ein 2" Zoll Okular aufnimmt.

    sollte ja mal Zeit bekommen um was zu beobachten zu können...




    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Morgen zusammen

    Gerd was du ansprichst finde ich gut. Ich und Arbeitskolleginnen /gen nenne die sehr gerne Knochen :D (Gummibären aus gelatine = Knochen Pulver) bei der suche nach Meiner Montierung hatte ich die Schwierigkeit. von Mitte 2017 bis fast ende 2019 suchte ich das WWW nach einer ab. entweder war die Montierung zu schwach (Tragkraft) oder der Preis so hoch das ich 20 Jahre benötigte bis sie zuhause wäre mit einem weiteren Nachteil keine Mobile Kombi.


    gehe gerne über meinen Fachhändler um zu bestellen, das ist ein Foto Film Fachgeschäft, die haben eine Abteilung mit dem Schwerpunkt Astronomie besitzen. von Komplett Teleskope bis zum Okular.. habe sie nie danach gefragt bei wem sie ihre Produkte bestellen...

    kann mir Vorstellen das die der Auflistung bestellen.


    Teleskop Service.

    Baader Planetarium.

    Astroshop.

    Primalucelab.

    Avalon.

    ec.

    ein paar die ich kenne...


    währe eine Gute Idee für unser Forum so heben wir uns komplett von anderen Astro web Foren ab. eine Liste mit Namen von Händlern

    eine ganze komplette WWW Adresse muss es nicht sein. de Name reicht schon. aus meiner Persönlichen Sicht.


    Grüsst

    Ale

    hallo zusammen

    das hätte ich auch gesagt eine EQ Platte für einen Dobson. :thumbup: :saint:

    Gummibären in einer Bestellung hätte ich auch mal gerne... welche Gummibären?? in meinem Umfeld werden diese als Knochen (Gelantine besteht aus Knochen) betitelt. spasseshalber weil wir Veganer und Vegetarier haben in der Firma und welche auch Privat kenne.

    8o  :D  :D


    Grüsst

    Ale


    PS: Nachtrag auf die Firma Zodiac . bei ihnen ist ein Direkt verkauf nicht möglich.... es gibt kein Händler in der schweiz. und nach DE wegen dem Kabelklemmen anzurufen ist mir zu umständlich.

    versuche mein Glück im WWW oder im Baumarkt,

    Hallo zusammen

    die DVD Space 1999 ist spannend komme kaum dazu weiter anzusehen... da ich auf Netflix eine andere Serie Schaue wenn ich dazu komme...

    ich habe den Eagle von Blue Brixx zurück gesendet!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Unseriöse Firma!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    keine Antwort auf meine E-Mails. war nett höfflich und wollte auf meine Bestellung eine zusätzliche Frage erhalten.. es waren sicher etwa 5 Nachrichten.

    sie schrieben erst zurück als ich eine Dritte doofer weise Bestellung machte, gingen nicht auf meine Fragen ein sondern Reklamierten die weiteren Bestellungen! weil ich im erhaltenen Ersatzteil Set schon wieder ein Teil nicht dabei lag!!!!


    Sorry was ist das den für eine Unzuverlässige Firma!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    da wird mir echt Schlecht :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: entgegenkommen?? von wegen nix da! :face_vomiting:


    grüsst mit sehr Grosser Enttäuschung

    Ale


    PS: habe bis heute nichts mehr gehört!

    Hallo zusammen


    die Baader Click Lock kaufte (Jahr 2018) ich nicht nur wegen der Klemmkraft. zum Wechseln von: Fotografisch auf Visuell; und umgekehrt. die Schrauben klemme als Vorgänger klemmte meine Kamera sehr Schlecht. Fazit von mir: bin sehr Begeistert, ein Zubehör das ich sofort wieder kaufen würde bei darf. :thumbup:


    Grüsst

    Ale

    Hallo Frank und Mitlesende


    Idee nicht schlecht.. leider hatte schon genug stress mit dem Hama Zigerattenanzünderbuchse Kabel...verursachte nur Wackelkontakt = darauf verzichte ich lieber... Wenn ich jemand kennen würde der mit mir zusammen eine Power Box zusammen bauen könnte, da ich leider vermehr alleine Bin könnt ihr die idee verwerfen... verwende lieber eine Vorgefertigte Lösung von einer Power Box; Spare das Cash darauf hin... die Rechnung für die Insulin pumpe kommt bestimmt nächste oder über Nächste Woche... bevor ich mich Fragt.. nein muss in Vorkasse gehen und die Rechnung einsenden an die Krankenkasse... solange bin ich lieber Offline als Online und verschulde mich noch... nein danke....


    Grüsst

    Ale

    Guten Abend Stefan

    von ca. 1999 bis ca. 2002 kaufte ich die Zeitschrift Star Observer am Kiosk. da ich kein abo leisten konnte damals kaufte ich das Heft sofern ich es erhielt. zu schade das es nicht mehr erhältlich ist. (Zeitschrift eingestellt worden) andere Zeitschriften waren für mich nicht so Spannend. Space kommt sehr nahe an den Star Observer.🤩😍😇


    grüsst ins weekend

    Ale

    Guten Morgen zusammen.


    es gibt nichts Besseres als eine Gute Vorbereitung auf die Mondfinsternis. Nachteile und Baustellen bei mir... die Bower Box Celestron 12 V Pro.. die kann ich vergraben..! nach 30 Min. geladen und nach +- 5 Min. ist sie Leer! :/ :( aus meiner Sicht ist / war der Celestron Teleskop und Powr Box 12 V ein Fehlkauf das seit dem Jahr 2017! :cursing:


    mal was ganz anderes was ich erhalten habe.. seit etwa 25.4.22 (Inbetriebnahme Schulung war der 27.4.22) eine Grosse Verpackung mit dem Diabetes Insulin Pumpe samt Zubehör. da ich die Rechnung dafür erst noch erhalte (Miete der Pumpe in der Schweiz) kann ich mir die Gewünschte Power Box noch nicht Leisten.. :(


    ich hoffe den noch mit meinem Bestehenden Material die Mondfinsternis zu sehen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :star_struck:


    Grüsst ins Weekend

    Ale

    Hallo zusammen


    wer kann sich noch daran erinnern von meinem bestelltem Eagle von Blue Brixx?


    Heute Morgen mit Freundin zusammen suchte ich einen Karton und verpackte die Teile in drei Säcke und lies es per A Post endgültig zurück senden. eine Reklamation Packet erhielt ich von ihnen aus der ersten Bestellung... leider auch wieder nicht komplett! Sorry die Aussage: was läuft bei denen Falsch, dämlich zu zählen, oder was?? die Zweite Lieferung mit mehr Teile weil ich in der ersten Bestellung die Wichtigsten Teile übersehen habe... um den ersten Ersatz Bestellung komplett zu erhalten bastelte ich einen Dritten.. heute haben sie mal geschrieben: warum ich so viele Teile von 160 Skt. bestellt habe. Sorry verarschen kann ich mich selber!!! zwischen dem 3.2.22 und 20.4.22 erhielt ich nie ein schreiben von ihnen auf meine E-Mails! hab mich so was von geärgert das ich entschloss nie wider was zu bestellen! mir egal; ob ich +- 54 Franken fürs versenden mit Zoll bezahle! Hauptsache ich bin den schrott los! :evil1: :cold_face: :face_with_symbols_on_mouth:


    ich hab sogar die Kopierte Anleitung mit der Auflistung der Teile mit in die Schachtel gelegt. die werden ihre Freude haben...


    Grüsst mit grosser Enttäuschung über Blue Brixx

    Ale


    PS: meine Meinung... Finger weg von Blue Brixx! oder versucht mit anderen Marken Teile; falls sie fehlen zu ersetzen! von wegen 2 Wochen es war anfangs / Mitte April für die 1esrte Ersatz tüte die abwarten musste!! :cold_face: :face_with_symbols_on_mouth: :angry_face:


    die einen von Euch die Blue Brixx besitzen haben sicher recht das sie noch nie Probleme mit der Firma erhielten, Preislich der Hammer da sie zu anderen Klemmsteine ev. Günstiger sind.

    Hallo zusammen

    Löse es auf was gemeint war. Herr Palmieri sie müssten Tod oder im Koma liegen! ich sah noch nie einen Patienten/ in die noch alles mit bekommen hatten ; bei so einen Blutzucker wert von 51.4 beim Notfallarzt war der noch bei einem mickrigen wert von 38.9!!!

    Normal wert währe zwischen 4 und 6 8|


    Wurde Diabetiker Typ1.. Lebe seit ein paar Jahren mit einer Insulinpumpe .. was für einen Spass...

    so jetzt wisst ihr von wo ich in etwa meinen Humor habe... Lebe noch... 1 für mich 0 für den Sensenmann der Heult noch immer in der Ecke. :zany_face: :winking_face_with_tongue: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_face_with_sweat:


    Grüsst mit Vollem Humor 8o

    Ale

    guten Morgen zusammen

    hihihihi :D ^^ Flatratte Stefan der Satz musste ich Kopieren 8o "Der ganze Kram ist schwarz ... werde noch verrückt - noch verrückter ..."

    ach von wegen... Schwarz ist die Neue Farbe in der Astronomie... der Chefarzt von damals 18.1.2001... anstelle von Weiss eher Schwarz im Gothic Look mit der Visite erscheinen sollen... leider nein.... mit seinem Spruch der hätte fast so gut gepasst. nur nicht zur Astronomie..

    Image

    sorry Jungs und Mädels der passt soooo Gut hier zu. dazu.


    Fröhlichen Hellen Tag Euch allen. :D :D :D :D :D


    Ale

    Hallo zusammen

    nein Stafan die LED Lampe ist da um an einer Starparty beim Auf / Ab bau zu helfen... vielleicht braucht der eine oder andere; die Flatfield vergessen für die Astrofotografie mitten in der Nacht. Probleme sind damit gelöst. wie viele Anschlüsse hat die LED Power Box? vielleicht reicht es für ein zweites Setup. ^^ :) :thumbup:


    Grüsst

    Ale

    Hi Bernhard

    von wegen du kannst nicht mit halten... ;) ich hab noch keine Filter im einsatz. :thumbup: du schon :D :thumbup:.

    jede / r kommt fast mit dem zurecht was zuhause ist. ich muss nochmals bei meiner Software nachsehen was schiefgelaufen ist... als bei meinem Astro PC ein Update vorgenommen wurde passen die Programme nicht mehr richtig zusammen. :rolleyes:


    Grüsst

    Ale