Posts from tgd16 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
-
-
...ich wollte heute auspacken, eine AYO MarkII, aber die hängt im Zoll und hat mich bisher 5 Lebensstunden gekostet...
-
Schön kompakt! Hattest du Gründe nicht den Asiair Mini zu nehmen?
LG und CS, Thomas
-
-
... da war doch die Takahashi Aktion ...
... und dieser Takahashi-Virus ist echt hartnäckig...
Also hat sich mein Fernrohr-Zoo wieder einmal erweitert - nun mit einem Epsilon 130D. Diese Woche ausgepackt, heute mal etwas geübt und alles mögliche drangebaut. Coole Taukappe und Montageadapter für den EAF von Christian Krug aus dem 3D Drucker.
... es soll ja bald wieder besseres Astrowetter werden.

LG und CS, Thomas
-
Hallo Andreas, kein Zufall, du hattest schon ein Sternchen von mir dazu. Aber jetzt hat es mich echt genervt, und für solche Ideen ist doch ein Forum gut.
Ich habe seit dem Anbau nur einen Test und da waren die Guidingabweichungen viel geringer als vorher. Ob das an den Spannern liegt muss sich aber noch zeigen.
VG und CS, Thomas
-
-
Hoffe, es geht ihm einigermaßen gut ... *hoff+
StephanHallo Miteinander,
nun bin ich nach einiger Recherche auch "online" und weiß weswegen die Beiträge hier zu meinem Thema so verwirrend für mich waren.
Für mich schließe ich das hiermit ab. Die gelieferte Ware von Stefan Schimpf ist sehr gut und der Preis sehr angemessen.
Insofern: Gut gemacht Stefan!
Liebe Grüße
Thomas
-
wenn ich jetzt eine gekaufte Säule von SW ausgepackt hätte, mit den umständlichen drei Schrauben am Mantel und dem abnehmbaren Adapter... hätte ich da Sternchen geerntet?
Ich kann in diesem Thread kaum eine andere Kritik an einem Einkauf finden, so dass ich den Verdacht habe, hier geht es noch um andere Themen?Deswegen denke ich, dass ich dieses Thema für mich beende. Ich bin zufrieden mit den Teilen und sie helfen mir.
Viele Grüße
Thomas
-
ähm... habe ich etwas falsch gemacht?

-
Hallo Holger,
keine Frage, das ist auch eine legitime und einfache Möglichkeit.
EQ6 und EQ5 haben verschiedene Gewinde und verschiedene Aufnahmen. Und eine lange Gewindestange muss erst einmal eingefädelt werden.
In diesem Fall siegte halt bei mir die Bequemlichkeit und diese wurde wie gewünscht bedient.

VG und CS
Thomas
-
-
Ich hoffe der Ersatz kommt schnell.
Es wird sich lohnen zu warten. Ich genieße auch dieses Fernglas!
-
Und noch etwas durfte ich auspacken. Vielleicht für den traurigen C11 etwas oversized:
mal sehen...
VG und CS
Thomas
-
Liebe Astrofreunde,
mein Qualitätsanspruch an ein Astroposter wurde heute mehr als befriedigt:
1. Die Vorabberatung: 1A
2. Die Verpackung: 1A
3. Das Wichtigste: Die Qualität!
Ich bin echt überrascht welche Unterschiede zwischen den Anbieter existieren. Um es klarzustellen: Ich bin weder verwandt, noch habe ich einen Bonus bekommen oder verlangt; aber dieses Unternehmen kann ich mit sehr gutem Gewissen für unsere Zwecke empfehlen: https://www.digiposter.de/
Viele Grüße, an dem heute wieder trüben Abend
Thomas
-
-
Hallo miteinander,
ich durfte auch auspacken: da mich die matschigen Sterne bei der Nachführung mit einem günstigen 50/180er Rohr und einer ZWO ASI 290 MM gestört haben, habe ich zuerst mal ein hochwertigeres Guidescope bestellt und nach dem ich es kapiert habe weswegen die Sterne so matschig sein könnten, auch einen IR Sperrfilter für die Cam dazu! Und das ziemlich zeitgleich, wobei der Test noch aussteht - der ewigen Wolken wegen...
VG und CS
Thomas