Posts from tgd16 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

Hoffe, es geht ihm einigermaßen gut ... *hoff+

Stephan

Hallo Miteinander,

nun bin ich nach einiger Recherche auch "online" und weiß weswegen die Beiträge hier zu meinem Thema so verwirrend für mich waren.

Für mich schließe ich das hiermit ab. Die gelieferte Ware von Stefan Schimpf ist sehr gut und der Preis sehr angemessen.

Insofern: Gut gemacht Stefan!

Liebe Grüße

Thomas

wenn ich jetzt eine gekaufte Säule von SW ausgepackt hätte, mit den umständlichen drei Schrauben am Mantel und dem abnehmbaren Adapter... hätte ich da Sternchen geerntet?
    Ich kann in diesem Thread kaum eine andere Kritik an einem Einkauf finden, so dass ich den Verdacht habe, hier geht es noch um andere Themen?

Deswegen denke ich, dass ich dieses Thema für mich beende. Ich bin zufrieden mit den Teilen und sie helfen mir.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Holger,

keine Frage, das ist auch eine legitime und einfache Möglichkeit.

EQ6 und EQ5 haben verschiedene Gewinde und verschiedene Aufnahmen. Und eine lange Gewindestange muss erst einmal eingefädelt werden.

In diesem Fall siegte halt bei mir die Bequemlichkeit und diese wurde wie gewünscht bedient. :)

VG und CS

Thomas

Ich habe (gestern) mal Sonderanfertigungen ausgepackt: Zwei Halbsäulen für eine EQ6 Stativaufnahme:

EQ6 auf EQ6 (links) und EQ6 auf EQ5 (rechts).

Das gibt es so nicht von der Stange. Aber Dank Astro-Mechanik --> kein Problem; zu fairen Preisen und in meinen Augen sehr gut verarbeitet.

VG und CS

Thomas

Liebe Astrofreunde,

mein Qualitätsanspruch an ein Astroposter wurde heute mehr als befriedigt:

1. Die Vorabberatung: 1A

2. Die Verpackung: 1A

3. Das Wichtigste: Die Qualität!

Ich bin echt überrascht welche Unterschiede zwischen den Anbieter existieren. Um es klarzustellen: Ich bin weder verwandt, noch habe ich einen Bonus bekommen oder verlangt; aber dieses Unternehmen kann ich mit sehr gutem Gewissen für unsere Zwecke empfehlen: https://www.digiposter.de/

Viele Grüße, an dem heute wieder trüben Abend

Thomas

Hallöchen,

für die kommenden zusammenhängenden klaren Nächte habe ich nun vorgesorgt. Denn jetzt lass ich das Gerödel einfach im Garten stehen! Es fehlt mir leider ein fester Schutzbau...

VG und hoffentlich bald CS

Thomas

Hallo miteinander,

ich durfte auch auspacken: da mich die matschigen Sterne bei der Nachführung mit einem günstigen 50/180er Rohr und einer ZWO ASI 290 MM gestört haben, habe ich zuerst mal ein hochwertigeres Guidescope bestellt und nach dem ich es kapiert habe weswegen die Sterne so matschig sein könnten, auch einen IR Sperrfilter für die Cam dazu! Und das ziemlich zeitgleich, wobei der Test noch aussteht - der ewigen Wolken wegen...

VG und CS

Thomas