Sieht gut aus. Hat sich ganz schön entwickelt seit Baaders Ur-Lasercolli.
Hallo Jörg,
ich kenne nur diesen von Baader. Wie sahen die Vorgängerversionen denn aus?
Gruß Horst
Sieht gut aus. Hat sich ganz schön entwickelt seit Baaders Ur-Lasercolli.
Hallo Jörg,
ich kenne nur diesen von Baader. Wie sahen die Vorgängerversionen denn aus?
Gruß Horst
Das letzte Prozent der Leistung/Qualität ist immer das teuerste
Wobei man bei Teleskopen viel Leistung aus größerer Öffnung ziehen kann, was unterm Strich die günstigere Lösung ist....
Gruß Horst
Als tragkräftigere Alternative für meine Alt-AZ-Montierung Bresser Twilight 1 die mit einem TS 102/714 Refraktor an ihre Grenzen kommt, habe ich mir eine kostengünstige Skytee 2 inkl. Stativ gegönnt.
Sollte sie auch noch den schwereren TS 125/975 einigermaßen tragen, wäre das super aber kein Muß.
So macht sie erstmal einen guten Eindruck und ich bin guter Dinge, dass der auch bei Nutzung bleibt...
Na toll, jetzt hab ich mir den eben auch noch bestellt. Gruppenzwang ist echt was Übles...
Wenn das so weiter geht, landet das Büchlein noch auch der "Bestsellerliste Sachbuch" 😂
Hallo Guido,
genau : Teleskop AC 70/700 StarSense Explorer LT 70 AZ (gibt's ab 157 Euro) mit Sucherschuh von Astroprints versehen (knapp 30 Euro) .
Beides mit Versand noch unter 200 Euro, also 500 Euro günstiger als das Taurus DSC!
Und ja, 333P Linear habe ich gerade gefunden in der Software gefunden.
Gruß Horst
Wunsch: Das DSC-System als Nachrüstkit (hihi)...
Statt des DSC habe ich auf das Starsense Explorer gesetzt.
Unterm Strich deutlich günstiger, flexibler nach Umbau mit Standardsucherschuhadapter (braucht kein neues Alignment beim umsetzen) und läßt sich in weniger als 2 Minuten auf jedes Teleskop mit passendem Sucherschuh einrichten.
Gruß Horst
Nach den durchaus überzeugenden Erfahrungen mit den TS SD-Dubletten 125/f7,8 und 72/f6 gönnte ich mir kurzentschlossen zu einem wirklichen guten "Black friday -Preis" noch den 102/f7 .
Diesem traue ich zu noch von meiner azimutalen Twilight 1 Montierung ordentlich getragen zu werden und damit noch prima Grab and Go tauglich zu sein.
Gruß Horst