Eine Wölfin bitte ! ... Wenn schon, denn schon !
Wolf*inn
Eine Wölfin bitte ! ... Wenn schon, denn schon !
Wolf*inn
Merci !
(Schwein gehabt; ... muβ ja auch ab und zu passieren im Leben !)
Und ich dachte das wäre ein Wolf auf dem Bild, und kein Schwein .....so kann man sich täuschen
Meine Teleskope werden ja remote über NoMachine gesteuert. Das funktioniert gut... Aber manchmal bekomme ich nach dem Aufbau keine Verbindung. Da der PC am Teleskop oder der Montierung angebaut ist, muss ich dann jedes Mal alles aus dem Garten wieder ins Haus schleppen, die Monti auf den Schreibtisch stellen und einen Monitor und Keyboard und Maus anschließend. Das hat nun eine Ende.
Heute ist der Mini 7" HDMI Monitor mit USB Power und Touchscreen angekommen. Funktioniert super um mal eben was im Netzwerk oder so zu prüfen.
Oops I did it again....
Nachdem der Fern-Ost Händler meines Vertrauens letzen November den Preis für das Askar 80PHQ auf hinterlistige Weise so lange gesenkt hatte, bis bei mir der unvermeidliche Kaufreflex eingesetzt hat, ist das gute Stück heute nach 7 Wochen angekommen.
Das 80 PHq ersetzt das SVBony 503/80 auf meinem Lite-Setup.
Das kommt drauf an, ob die alten Woken länger bleiben sollen, oder du lieber frische neue Wolken haben möchtest
Das mir hier bloss keiner eine 10Micron oder ähnlich teures Zeug postet
Die Zeit der Wolkendecke verlängert sich exponentiell zur Summe des hier gezeigten Equipments. Im Moment sind wir bestimmt schon bei Januar
Display MoreAusgepackt wird's am Mittwoch.
Einen revopoint pop2 3d Scanner.
Bin Mal gespannt ob der was taugt oder doch wieder nur ein China Kracher ist.. zumindest für den Preis Mal testen und wenn's nix ist zurück.. (leider)
Vlt. Hat einer ja besagten Scanner und kann seine Erfahrungen teilen?
Der war mir auf Ali auch schon ins Auge gefallen
Zeigen!
Auspacken, auspacken
„Leicht“? Ich bin froh, dass ich das Ding nur zwischen Wohnzimmer und Balkon rumschleppen muss
Aber die CEM26 ist tatsächlich noch einigermaßen Portable und dafür eine gute Wahl
CS & VG
Stefan
Also, im Vergleich zu meiner Cem70 mit Berlenbach , die ich sonst immer in den Garten schleppe
Hallo Thomas, ja, ich habe die direkt bei SVbony. Com gekauft. Es gab da einen Rabatt am Ende bei Bezahlen, somit habe ich knapp 740 Euro bezahlt, incl Lieferung und Verzollung durch SVBony.. Super finde ich, das die Kamera mit reichlich Zubehör geliefert wird. Netzteil, jede Menge Adapter und Distanz Stücke, Trocken Patrone plus Nachfüll Material, hochwertiges USB 3 Kabel, Tasche, alles mit drin. Auch eine Anleitung mit Infos zu Gain Einstellung , Adapter Konfiguration , z. B. Für 55mm , und vielem mehr. Sobald das Wetter mit spielt mach ich mal ein Mini Review. Angeschlossen hab ich sie schon mal. Kein Amp Glow, Treiber ließ sich problemlos installieren, wurde auch direkt bei NINA erkannt, sowohl mit bei NINA direkt oder wahlweise mit Ascom. Beides funktioniert gut mit allen Funktionen.
Heute ist mein Vonets WLAN to Lan Adapter angekommen. So was ist doch eingebaut? Oder gibt es als USB Adapter? Ja das stimmt wohl. Leider reagieren einige meiner USB - Com Anschlüsse nicht so wie gewollt, so das mir regelmäßig die WLAN Anbindung über den USB Adapter wegfällt. Mit diesem kleinen Teil hier wird aus dem WLAN ein Lan. Damit wird die Anbindung von den Com Ports völlig unabhängig.Nur Strom bekommt er über USB. Läuft super stabil. 😁