Beiträge von Astrofan im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Hallo zusammen,


    ich hatte diese Woche die Möglichkeit im Rahmen eines astronomischen Seminars einmal die StarAdventurer GTi Monti live in Augenschein zu nehmen.


    Naja was soll ich sagen. Ich war gleich angetan. Da ja derzeit extreme Lieferschwierigkeiten überall beschworen waren, habe ich mehr scherzhaft den Aussteller nach einem Liefertermin gefragt. So war ich mehr als überrascht, als er sagte, ich könnte sofort eine ordern - was ich dann auch tat. Heute kam sie an und ich habe gleich einen Trockentest mit Smartphone und Skysafari 4 Pro und mit iPad und Skysafari 6 Plus gemacht - beides im Zusammenspiel mit der Synscan-App. Und das hat auf Anhieb alles hingehauen. Ich bin begeistert. Am Sonntag geht es nach Tirol und da geht die kleine Monti mit.

    Hallo Holger,


    Gratulation zu gleich zwei von diesen schönen Rohren.


    Ich hab gestern auch so einen bekommen. Dienstag bestellt - gestern schon geliefert.

    Jezt muss nur noch besseres Wetter kommen. Mal schauen, wie die Abbildung an Objekten des Sonnensystems so ist.


    Will das Teleskop vornehmlich für die Beobachtung mit dem Bino und zur Halpha-Beobachtung der Sonne einsetzen.