Beiträge von TGM im Thema „Doppelsterne im Fernglas“

    Hallo Rene,


    vielen Dank erst mal für die Liste. Bisher bin ich auf Doppelsterne eher per Zufall gestoßen, richtig gesucht habe ich danach nicht obwohl ich irgendwann mal den Cambridge Double Star Atlas erworben habe, aber nicht in erster Linie wegen der Doppelsterne sondern weil ich ihn vom Umfang her sehr passend finde. Einige Doppelsterne, peinlilcherweise kann ich gar nicht genau sagen welche, gefielen mir sehr gut, besonders wenn sie recht hell sind und einen guten Farbkonstrast besitzen, da könnte ich meine Liebe zu dieser Objektklasse, wenn auch spät doch noch entdecken,



    Erinnere ich es falsch oder hast du auch mal eine Liste solch farbiger Doppelsterne zusammengestellt und gepostet? Falls ja, bitte poste hier nochmal das Link.



    beste Grüße


    Thomas