Beiträge von Gert im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallo Beisammen,


    Eine nette Idee diesen Strang aufzumachen.


    Also 'gefühlt' ist es jedes mal so, wenn ich ein 2zoll Teil mit Klemmschrauben kriege, ist der Abstand der Schrauben vom Rand falsch. Die Hersteller haben es darauf abgesehen, dass die Schraube genau auf die Kante der Nut im Adapter trifft. Beim Klemmen wird der dann schief und schräg weg gedrückt. Grmpf! Das war dann also mein Bastelprojekt neben den vorgegebenen Gewindebohrungen neue zu machen und Gewinde rein zu schneiden.




    Klar, es gibt die Diskussion mit/ohne Nut. Mein 2zoll Adapter ist halt der vom Baader, weil der so schöne Optionen hat überall noch Gewinde für weitere Teile zu haben. Und der ist halt eben mit Nut. Und dann gibt es die Teile mit Klemmring, der auch nie die Nut trifft! Man kann auch die teuren Baader Click-Klemm Halter nehmen, aber die kosten 3x soviel wie der gezeigte Adapter von Amazon.


    Clear Skies,

    Gert