Beiträge von Michael Aaron M. im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallo Thomas, schöne Lösung , an die ich auch schon gedacht hatte. Dazu würde ich dann allerdings besser die wesentlich massiveren Schellen von meinem Meade ACHR 102/920 verwenden wollen/müssen. Die Skywatcher Schellen sind doch mechanisch relativ "dürftig"...


    Hier die Schellen vom Meade / Bresser 102/920 mm


    Da der Baader Steeltrack der 1. Generation an meinem kürzlich erworbenen ED 100/900 keine Adaption eines Sucherschuhs erlaubt ( bei der 2. Generation hat Baader nachgebessert ), ich aber auch nicht unbedingt in den schönen Tubus bohren wollte, habe ich 2 klassische Sucherhalter mit reversiblen Montagekleber auf dem Tubus befestigt.


    Sollte es mir aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr gefallen, habe ich ein spezielles Lösemittel, um den Kleber wieder rückstandsfrei entfernen zu können.


    Okay, der 6x30 Sucher sieht etwas mickrig aus und die sehr wuchtigen Klemmschruben werde ich noch durch kleinere Exemplare ersetzen, aber erst mal ist das okay so !


    LG Michael Aaron