Beiträge von root2 im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Erster Versuch der Adaption der Celestron StarSense Handyhalterung an mein 10" Dob.



    Schaut ganz passabel aus - hat aber noch Potenzial zur Verbesserung :)

    Zumindest farblich passt es schonmal top :D


    Und es macht einfach super viel Laune mit dem Teil (auch auf dem ursprünglichen 70/700er Achromat) "mal schnell" rauszugehen zum Gucken.


    CS Ben

    Heute den 3D Druck für die Lumicon Laserhalter-Basis etwas nachgearbeitet und nun passt sie schön in beide Teile (Sucherhalter und Laserhalter).



    Ob ich ihn dann mal zum Einsatz bringe, wird sich zeigen. Lieber möchte ich mir erstmal einen einigermaßen brauchbaren Xx50 Winkelsucher mit Beleuchtung organisieren.

    Denke ich werde auch am Modell nochmal etwas nachbessern müssen, da ich über 1mm wegfeilen musste.


    Dennoch schön gewesen, mal wieder etwas zu basteln.