Beiträge von astra3 im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallo alle,


    bin neu hier (seit heute) . :)


    Habe mir vor kurzem zur Rocker Box meines Dobson eine Wippe gekauft. Damit gestern Saturn verfolgt. Fast geklappt. Ausrichtung SÜDEN muss genauer werden.


    Was will ich basteln:

    eine eigene GO To Einrichtung für die BOX

    Rektension inkl. Azimut

    Einen Kreis am Boden (auf der Wippe mit Gradeinteilung

    An der Box - Azimut (über eine Wasserwaage -Neigung?). Vielleicht fällt mir noch besseres ein?!

    schau ma moi.


    Oda geht des goaned? ;) :P


    Habe gestern ein wenig gebastelt. Gradeinteilung auf der Platte. Mit 3 Rollen eine Führung für die Platte. Dürfte funktionieren. Praxistest bei passendem Wetter.


    Wenn das geht, brauche ich "nur" die Rektaszension einstellen. Die Grad mit dem Handy - schau ma moi.


    Führung geht gut, RA ?


    LG